2Mo 11:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 11:1 וַיֹּאמֶר יְהוָה אֶל־מֹשֶׁה עֹוד נֶגַע אֶחָד אָבִיא עַל־פַּרְעֹה וְעַל־מִצְרַיִם אַֽחֲרֵי־כֵן יְשַׁלַּח אֶתְכֶם מִזֶּה כְּשַׁלְּחֹו כָּלָה גָּרֵשׁ יְגָרֵשׁ אֶתְכֶם מִזֶּֽה׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 11:1 εἶπεν δὲ κύριος πρὸς Μωυσῆν ἔτι μίαν πληγὴν ἐπάξω ἐπὶ Φαραω καὶ ἐπ᾽ Αἴγυπτον καὶ μετὰ ταῦτα ἐξαποστελεῖ ὑμᾶς ἐντεῦθεν ὅταν δὲ ἐξαποστέλλῃ ὑμᾶς σὺν παντὶ ἐκβαλεῖ ὑμᾶς ἐκβολῇ

ELB 2Mo 11:1 Und der HERR sprach zu Mose: Noch eine Plage will ich über den Pharao und über Ägypten bringen; danach wird er euch von hier wegziehen lassen. Wenn er euch endgültig ziehen läßt, wird er euch sogar völlig von hier fortjagen.
ELO 2Mo 11:1 Und Jehova sprach zu Mose: Noch eine Plage will ich über den Pharao und über Ägypten bringen; danach wird er euch von hinnen ziehen lassen. Wenn er euch vollends ziehen lassen wird, so wird er euch sogar von hier wegtreiben.
LUO 2Mo 11:1 Und der HERR +03068 sprach +0559 (+08799) zu Mose +04872: Ich will noch eine +0259 Plage +05061 über Pharao +06547 und Ägypten +04714 kommen lassen +0935 (+08686); darnach +0310 wird er euch von hinnen lassen +07971 (+08762) und wird nicht allein alles +03617 lassen +07971 (+08763), sondern euch von hinnen treiben +01644 (+08762).
SCH 2Mo 11:1 Und der HERR sprach zu Mose: Ich will noch eine Plage über den Pharao und über Ägypten bringen; darnach wird er euch fortziehen lassen; und wenn er euch ziehen läßt, so wird er euch sogar völlig wegtreiben.
KAT 2Mo 11:1 Darauf sprach Jewe zu Mose: Eine weitere Plage will Ich über den Pharao und über Ägypten bringen, danach wird er euch von hier entlassen. Soweit er euch abschließend entlässt, wird er euch von hier forttreiben, ja forttreiben.
PFL 2Mo 11:1 Und Jehova sprach zu Mose: Noch eine Plage werde Ich bringen über Pharao und über Ägypten, danach wird er euch fortschicken von hier, wird er insgesamt und in Völligkeit wegtreibend wegtreiben von hier.
TUR 2Mo 11:1 Der Ewige aber sprach zu Mosche: “Noch eine Plage will ich über Par’o und über Mizraim bringen, dann wird er euch von hier ziehen lassen; wenn er euch aber ziehen lässt, dann wird er euch vollends hinwegtreiben von hier.

Vers davor: 2Mo 10:29 --- Vers danach: 2Mo 11:2
Zur Kapitelebene 2Mo 11
Zum Kontext: 2Mo 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks