2Mo 10:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 10:6 וּמָלְאוּ בָתֶּיךָ וּבָתֵּי כָל־עֲבָדֶיךָ וּבָתֵּי כָל־מִצְרַיִם אֲשֶׁר לֹֽא־רָאוּ אֲבֹתֶיךָ וַאֲבֹות אֲבֹתֶיךָ מִיֹּום הֱיֹותָם עַל־הָאֲדָמָה עַד הַיֹּום הַזֶּה וַיִּפֶן וַיֵּצֵא מֵעִם פַּרְעֹֽה׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 10:6 καὶ πλησθήσονταί σου αἱ οἰκίαι καὶ αἱ οἰκίαι τῶν θεραπόντων σου καὶ πᾶσαι αἱ οἰκίαι ἐν πάσῃ γῇ τῶν Αἰγυπτίων ἃ οὐδέποτε ἑωράκασιν οἱ πατέρες σου οὐδὲ οἱ πρόπαπποι αὐτῶν ἀφ᾽ ἧς ἡμέρας γεγόνασιν ἐπὶ τῆς γῆς ἕως τῆς ἡμέρας ταύτης καὶ ἐκκλίνας Μωυσῆς ἐξῆλθεν ἀπὸ Φαραω

ELB 2Mo 10:6 Und sie werden deine Häuser füllen und die Häuser all deiner Hofbeamten und die Häuser aller Ägypter, wie es deine Väter und die Väter deiner Väter nicht gesehen haben seit dem Tag, an dem sie auf dem Land seßhaft wurden, bis auf den heutigen Tag. Darauf wandte er sich um und ging vom Pharao hinaus.
ELO 2Mo 10:6 und sie werden deine Häuser erfüllen und die Häuser aller deiner Knechte und die Häuser aller Ägypter, wie es deine Väter und die Väter deiner Väter nicht gesehen haben, seit dem Tage, da sie auf Erden gewesen sind, bis auf diesen Tag. Und er wandte sich und ging von dem Pharao hinaus.
LUO 2Mo 10:6 und sollen erfüllen +04390 (+08804) dein Haus +01004, aller deiner Knechte +05650 Häuser +01004 und aller Ägypter +04714 Häuser +01004, desgleichen nicht gesehen haben +07200 (+08804) deine Väter +01 und deiner Väter +01 Väter +01, seitdem +03117 sie auf Erden +0127 gewesen bis auf diesen Tag +03117. Und er wandte sich +06437 (+08799) und ging +03318 +00 von Pharao +06547 hinaus +03318 (+08799).
SCH 2Mo 10:6 und sollen dein Haus und aller deiner Knechte Häuser und aller Ägypter Häuser anfüllen, wie es deine Väter und Vorväter nie gesehen haben, seitdem sie im Lande sind, bis auf diesen Tag. Und er wandte sich und ging vom Pharao hinaus.
KAT 2Mo 10:6 Auch werden sie deine Häuser, die Häuser aller deiner Diener und die Häuser aller Ägypter erfüllen, wie es deine Väter und die Väter deiner Väter nicht gesehen haben von dem Tage an, seit sie auf dem Erdboden gewesen sind bis auf diesen Tag. Dann wandte er sich um und ging vom Pharao hinaus.
PFL 2Mo 10:6 Und voll sind deine Häuser und die Häuser deiner Knechte und die Häuser aller Ägypter, wie es nicht sahen deine Väter und die Väter deiner Väter von dem Tage an, da sie auf der Erde waren, bis zu diesem Tag. Und Mose wandte sich und ging heraus von Pharao-
TUR 2Mo 10:6 Und es werden voll sein deine Häuser und die Häuser aller deiner Diener und die Häuser ganz Mizraims, wie es weder deine Väter noch deren Väter gesehen haben, seit sie auf Erden sind, bis auf diesen Tag.” Dann wandte er sich und ging hinweg von Par’o.

Vers davor: 2Mo 10:5 --- Vers danach: 2Mo 10:7
Zur Kapitelebene 2Mo 10
Zum Kontext: 2Mo 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks