2Mo 10:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 10:3 וַיָּבֹא מֹשֶׁה וְאַהֲרֹן אֶל־פַּרְעֹה וַיֹּאמְרוּ אֵלָיו כֹּֽה־אָמַר יְהוָה אֱלֹהֵי הָֽעִבְרִים עַד־מָתַי מֵאַנְתָּ לֵעָנֹת מִפָּנָי שַׁלַּח עַמִּי וְיַֽעַבְדֻֽנִי׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 10:3 εἰσῆλθεν δὲ Μωυσῆς καὶ Ααρων ἐναντίον Φαραω καὶ εἶπαν αὐτῷ τάδε λέγει κύριος ὁ θεὸς τῶν Εβραίων ἕως τίνος οὐ βούλει ἐντραπῆναί με ἐξαπόστειλον τὸν λαόν μου ἵνα λατρεύσωσίν μοι

ELB 2Mo 10:3 Da gingen Mose und Aaron zum Pharao hinein und sagten zu ihm: So spricht der HERR, der Gott der Hebräer: Bis wann willst du dich [noch] weigern, dich vor mir zu demütigen? Laß mein Volk ziehen, damit sie mir dienen!
ELO 2Mo 10:3 Da gingen Mose und Aaron zu dem Pharao hinein und sprachen zu ihm: So spricht Jehova, der Gott der Hebräer: Bis wann weigerst du dich, dich vor mir zu demütigen? Laß mein Volk ziehen, daß sie mir dienen!
LUO 2Mo 10:3 Also gingen +0935 (+08799) Mose +04872 und Aaron +0175 hinein zu Pharao +06547 und sprachen +0559 (+08799) zu ihm: So spricht +0559 (+08804) der HERR +03068, der Hebräer +05680 Gott +0430: Wie lange +04970 weigerst du dich +03985 (+08765), dich vor +06440 mir zu demütigen +06031 (+08736), daß du mein Volk +05971 lassest +07971 (+08761), mir zu dienen +05647 (+08799)?
SCH 2Mo 10:3 Also gingen Mose und Aaron zum Pharao und sprachen zu ihm: So spricht der HERR, der Gott der Hebräer: Wie lange willst du dich vor mir nicht demütigen? Laß mein Volk gehen, daß es mir diene!
KAT 2Mo 10:3 Da gingen Mose und Aaron zum Pharao hinein und sagten zu ihm: So spricht Jewe, der Elohim der Hebräer: Bis wann willst du dich weigern, dich vor Mir zu demütigen? Entlasse Mein Volk, damit es Mir diene!
PFL 2Mo 10:3 Und hineinging Mose mit Aaron zu Pharao, und sie sprachen zu ihm: So spricht Jehova, Der Gott der Hebräer, auf wie lange weigerst du dich, dich zu beugen von Mir? Entlasse Mein Volk, und dienen werden sie Mir. (2Mo 5:3)
TUR 2Mo 10:3 Da kamen Mosche und Aharon zu Par’o und sprachen zu ihm: “So spricht der Ewige, der Gott der Ebräer: Wie lange weigerst du dich noch, dich vor mir zu beugen? Lass mein Volk ziehen, dass sie mir dienen!

Vers davor: 2Mo 10:2 --- Vers danach: 2Mo 10:4
Zur Kapitelebene 2Mo 10
Zum Kontext: 2Mo 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks