2Mo 10:28

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 10:28 וַיֹּֽאמֶר־לֹו פַרְעֹה לֵךְ מֵעָלָי הִשָּׁמֶר לְךָ אֶל־תֹּסֶף רְאֹות פָּנַי כִּי בְּיֹום רְאֹתְךָ פָנַי תָּמֽוּת׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 10:28 καὶ λέγει Φαραω ἄπελθε ἀπ᾽ ἐμοῦ πρόσεχε σεαυτῷ ἔτι προσθεῖναι ἰδεῖν μου τὸ πρόσωπον ᾗ δ᾽ ἂν ἡμέρᾳ ὀφθῇς μοι ἀποθανῇ

ELB 2Mo 10:28 Und der Pharao sagte zu ihm: Geh weg von mir! Hüte dich, mir nochmals unter die Augen zu treten! Denn an dem Tag, an dem du mir wieder unter die Augen trittst, mußt du sterben.
ELO 2Mo 10:28 Und der Pharao sprach zu ihm: Gehe hinweg von mir; hüte dich, sieh mein Angesicht nicht wieder! Denn an dem Tage, da du mein Angesicht siehst, wirst du sterben.
LUO 2Mo 10:28 Und Pharao +06547 sprach +0559 (+08799) zu ihm: Gehe +03212 (+08798) von mir und hüte dich +08104 (+08734), daß du nicht mehr +03254 (+08686) vor meine Augen +06440 kommst +07200 (+08800); denn welches Tages +03117 du vor meine Augen +06440 kommst +07200 (+08800), sollst du sterben +04191 (+08799).
SCH 2Mo 10:28 Und Pharao sprach zu ihm: Gehe weg von mir und hüte dich, daß du nicht mehr vor mein Angesicht kommest; an welchem Tage du vor mein Angesicht kommst, sollst du sterben!
KAT 2Mo 10:28 So sagte der Pharao zu ihm: Geh hinweg von mir! Hüte dich, fortan mein Angesicht sehen zu wollen; denn an dem Tag, wo du mein Angesicht sehen willst, sollst du sterben.
PFL 2Mo 10:28 So erwiderte Pharao ihm: Geh fort von mir, hüte dich in deinem Interesse; nimmer fahre fort, zu sehen mein Angesicht, denn an dem Tage, da du siehst mein Angesicht, wirst du sterben.
TUR 2Mo 10:28 Und Par’o sprach zu ihm: “Geh weg von mir! Hüte dich! Nicht sollst du wieder mein Angesicht sehen; denn an dem Tag, da du mein Angesicht siehst, musst du sterben.“

Vers davor: 2Mo 10:27 --- Vers danach: 2Mo 10:29
Zur Kapitelebene 2Mo 10
Zum Kontext: 2Mo 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks