2Mo 10:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 10:27 וַיְחַזֵּק יְהוָה אֶת־לֵב פַּרְעֹה וְלֹא אָבָה לְשַׁלְּחָֽם׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 10:27 ἐσκλήρυνεν δὲ κύριος τὴν καρδίαν Φαραω καὶ οὐκ ἐβουλήθη ἐξαποστεῖλαι αὐτούς

ELB 2Mo 10:27 Aber der HERR verstockte das Herz des Pharao, so daß er nicht bereit war, sie ziehen zu lassen.
ELO 2Mo 10:27 Aber Jehova verhärtete das Herz des Pharao, und er wollte sie nicht ziehen lassen.
LUO 2Mo 10:27 Aber der HERR +03068 verstockte +02388 (+08762) das Herz +03820 Pharao +06547 daß er sie nicht lassen +07971 (+08763) wollte +014 (+08804).
SCH 2Mo 10:27 Aber der HERR verstockte das Herz des Pharao, daß er sie nicht ziehen lassen wollte.
KAT 2Mo 10:27 Aber Jewe verstockte das Herz des Pharao, und er wollte sie nicht entlassen.
PFL 2Mo 10:27 Und es verfestigte Jehova das Herz Pharaos; nicht beugte er sich und willigte ein, sie ziehen zu lassen. (2Mo 4:21)
TUR 2Mo 10:27 Und der Ewige festigte das Herz Par’os, und er wollte sie nicht ziehen lassen.

Vers davor: 2Mo 10:26 --- Vers danach: 2Mo 10:28
Zur Kapitelebene 2Mo 10
Zum Kontext: 2Mo 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks