2Mo 10:26

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 10:26 וְגַם־מִקְנֵנוּ יֵלֵךְ עִמָּנוּ לֹא תִשָּׁאֵר פַּרְסָה כִּי מִמֶּנּוּ נִקַּח לַעֲבֹד אֶת־יְהוָה אֱלֹהֵינוּ וַאֲנַחְנוּ לֹֽא־נֵדַע מַֽה־נַּעֲבֹד אֶת־יְהוָה עַד־בֹּאֵנוּ שָֽׁמָּה׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 10:26 καὶ τὰ κτήνη ἡμῶν πορεύσεται μεθ᾽ ἡμῶν καὶ οὐχ ὑπολειψόμεθα ὁπλήν ἀπ᾽ αὐτῶν γὰρ λημψόμεθα λατρεῦσαι κυρίῳ τῷ θεῷ ἡμῶν ἡμεῖς δὲ οὐκ οἴδαμεν τί λατρεύσωμεν κυρίῳ τῷ θεῷ ἡμῶν ἕως τοῦ ἐλθεῖν ἡμᾶς ἐκεῖ

ELB 2Mo 10:26 unser Vieh zieht dennoch mit uns, nicht eine Klaue darf zurückbleiben; denn davon werden wir nehmen, um dem HERRN, unserm Gott, zu dienen. Wir wissen ja nicht, womit wir dem HERRN dienen sollen, bis wir dorthin kommen.
ELO 2Mo 10:26 So muß auch unser Vieh mit uns ziehen, nicht eine Klaue darf zurückbleiben; denn davon werden wir nehmen, um Jehova, unserem Gott, zu dienen; wir wissen ja nicht, womit wir Jehova dienen sollen, bis wir dorthin kommen.
LUO 2Mo 10:26 Unser Vieh +04735 soll mit uns gehen +03212 (+08799) und nicht eine Klaue +06541 dahintenbleiben +07604 (+08735); denn wir wissen +03045 (+08799) nicht, womit wir dem HERRN +03068 dienen sollen +05647 (+08799), bis wir dahin kommen +0935 (+08800).
SCH 2Mo 10:26 aber auch unser eigenes Vieh soll mit uns gehen, und nicht eine Klaue darf dahinten bleiben; denn von demselben werden wir nehmen zum Dienste des HERRN, unseres Gottes. Auch wissen wir nicht, womit wir dem HERRN dienen sollen, bis wir dorthin kommen.
KAT 2Mo 10:26 und auch unser Vieh soll mit uns gehen – nicht ein Huf soll zurückbleiben – denn von ihm müssen wir nehmen, um Jewe, unserem Elohim, zu dienen, und wir wissen nicht, was oder womit wir Jewe dienen sollen, bis wir nach dort kommen.
PFL 2Mo 10:26 Und auch unser Viehbestand wird mit uns gehen, nicht eine Klaue wird zurückbleiben; denn davon werden wir nehmen, zu dienen Jehova, unserem Gott, und wir können nicht wissen, womit wir dienen werden Jehova, unserem Gott, bis wir gekommen sind dorthin.
TUR 2Mo 10:26 Und auch unser Vieh wird mit uns ziehen, nicht eine Klaue soll zurückbleiben; denn davon müssen wir nehmen, um dem Ewigen unserm Gott zu dienen, wir können ja nicht wissen, womit wir dem Ewigen dienen sollen, bis wir dorthin kommen.”

Vers davor: 2Mo 10:25 --- Vers danach: 2Mo 10:27
Zur Kapitelebene 2Mo 10
Zum Kontext: 2Mo 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks