2Mo 10:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 10:2 וּלְמַעַן תְּסַפֵּר בְּאָזְנֵי בִנְךָ וּבֶן־בִּנְךָ אֵת אֲשֶׁר הִתְעַלַּלְתִּי בְּמִצְרַיִם וְאֶת־אֹתֹתַי אֲשֶׁר־שַׂמְתִּי בָם וִֽידַעְתֶּם כִּי־אֲנִי יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 10:2 ὅπως διηγήσησθε εἰς τὰ ὦτα τῶν τέκνων ὑμῶν καὶ τοῖς τέκνοις τῶν τέκνων ὑμῶν ὅσα ἐμπέπαιχα τοῖς Αἰγυπτίοις καὶ τὰ σημεῖά μου ἃ ἐποίησα ἐν αὐτοῖς καὶ γνώσεσθε ὅτι ἐγὼ κύριος

ELB 2Mo 10:2 und damit du vor den Ohren deiner Kinder und Kindeskinder erzählst, wie ich den Ägyptern mitgespielt habe, und meine Zeichen, die ich unter ihnen getan habe. So werdet ihr erkennen, daß ich der HERR bin.
ELO 2Mo 10:2 und damit du vor den Ohren deiner Kinder und deiner Kindeskinder erzählest, was ich in Ägypten ausgerichtet, und meine Zeichen, die ich unter ihnen getan habe; und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin.
LUO 2Mo 10:2 und daß du verkündigest +05608 (+08762) vor den Ohren +0241 deiner Kinder +01121 und deiner Kindeskinder +01121 +01121, was ich in Ägypten +04714 ausgerichtet habe +05953 (+08694) und wie ich meine Zeichen +0226 unter ihnen getan habe +07760 (+08804), daß ihr wisset +03045 (+08804): Ich bin der HERR +03068.
SCH 2Mo 10:2 und daß du vor den Ohren deiner Kinder und Kindeskinder verkündigest, was ich in Ägypten ausgerichtet und wie ich meine Zeichen unter ihnen bewiesen habe, auf daß ihr erkennet, daß ich der HERR bin.
KAT 2Mo 10:2 damit du den Ohren deines Sohnes und dem Sohn deines Sohnes erzählen mögest, wie Ich mit Ägypten verfahren bin und welche Zeichen Ich unter ihnen vollbracht habe, damit du erkennst, dass ich Jewe bin.
PFL 2Mo 10:2 Und dass du erzählest in die Ohren deines Sohnes und des Sohnes deines Sohnes das, was Ich an ringförmigen Handlungen getan habe an Ägypten, und Meine Wahrzeichen, die Ich hingestellt habe bei ihnen, damit ihr erkennet, dass Ich Jehova bin. (2Mo 6:2)
TUR 2Mo 10:2 und damit du erzählst vor deinem Sohn und Enkel, was ich Mizraim angetan, und meine Zeichen, die ich unter ihnen vollführt, damit ihr erkennt, dass ich der Ewige bin.”

Vers davor: 2Mo 10:1 --- Vers danach: 2Mo 10:3
Zur Kapitelebene 2Mo 10
Zum Kontext: 2Mo 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks