2Kö 8:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 8:4 וְהַמֶּלֶךְ מְדַבֵּר אֶל־גֵּחֲזִי נַעַר אִישׁ־הָאֱלֹהִים לֵאמֹר סַפְּרָה־נָּא לִי אֵת כָּל־הַגְּדֹלֹות אֲשֶׁר־עָשָׂה אֱלִישָֽׁע׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 8:4 καὶ ὁ βασιλεὺς ἐλάλει πρὸς Γιεζι τὸ παιδάριον Ελισαιε τοῦ ἀνθρώπου τοῦ θεοῦ λέγων διήγησαι δή μοι πάντα τὰ μεγάλα ἃ ἐποίησεν Ελισαιε

ELB 2Kö 8:4 Der König aber redete gerade zu Gehasi, dem Diener des Mannes Gottes, und sagte: Erzähle mir doch all die großen Taten, die Elisa getan hat!
ELO 2Kö 8:4 Der König aber redete eben zu Gehasi, dem Knaben des Mannes Gottes, und sprach: Erzähle mir doch alle die großen Dinge, die Elisa getan hat!
LUO 2Kö 8:4 Der König +04428 aber redete +01696 (+08764) mit +0413 Gehasi +01522, dem Diener +05288 des Mannes +0376 Gottes +0430, und sprach +0559 (+08800): Erzähle +05608 (+08761) mir +04994 alle +03605 großen Taten +01419, die +0834 Elisa +0477 getan hat +06213 (+08804)!
SCH 2Kö 8:4 Der König aber redete eben mit Gehasi, dem Knechte des Mannes Gottes, und sprach: Erzähle mir doch alle die großen Taten, welche Elisa getan hat!
TUR 2Kö 8:4 Der König aber redete zu Gehasi, dem Burschen des Gottesmannes, und sprach: "Erzähle mir doch alle die Großtaten, die Elischa getan hat!"

Vers davor: 2Kö 8:3 --- Vers danach: 2Kö 8:5
Zur Kapitelebene 2Kö 8
Zum Kontext: 2Kö 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks