2Kö 8:29

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 8:29 וַיָּשָׁב יֹורָם הַמֶּלֶךְ לְהִתְרַפֵּא בְיִזְרְעֶאל מִן־הַמַּכִּים אֲשֶׁר יַכֻּהוּ אֲרַמִּים בָּֽרָמָה בְּהִלָּחֲמֹו אֶת־חֲזָהאֵל מֶלֶךְ אֲרָם וַאֲחַזְיָהוּ בֶן־יְהֹורָם מֶלֶךְ יְהוּדָה יָרַד לִרְאֹות אֶת־יֹורָם בֶּן־אַחְאָב בְּיִזְרְעֶאל כִּֽי־חֹלֶה הֽוּא׃ פ

Übersetzungen

SEP 2Kö 8:29 καὶ ἐπέστρεψεν ὁ βασιλεὺς Ιωραμ τοῦ ἰατρευθῆναι ἐν Ιεζραελ ἀπὸ τῶν πληγῶν ὧν ἐπάταξαν αὐτὸν ἐν Ρεμμωθ ἐν τῷ πολεμεῖν αὐτὸν μετὰ Αζαηλ βασιλέως Συρίας καὶ Οχοζιας υἱὸς Ιωραμ κατέβη τοῦ ἰδεῖν τὸν Ιωραμ υἱὸν Αχααβ ἐν Ιεζραελ ὅτι ἠρρώστει αὐτός

ELB 2Kö 8:29 Da kehrte der König Joram zurück, um sich in Jesreel von den Wunden heilen zu lassen, die ihm die Aramäer bei Rama geschlagen hatten, als er gegen Hasael, den König von Aram, kämpfte. Und Ahasja, der Sohn Jorams, der König von Juda, zog hinab, um Joram, den Sohn Ahabs, in Jesreel zu besuchen, weil er krank war.
ELO 2Kö 8:29 Da kehrte der König Joram zurück, um sich in Jisreel von den Wunden heilen zu lassen, welche ihm die Syrer zu Rama geschlagen hatten, als er wider Hasael, den König von Syrien, stritt. Und Ahasja, der Sohn Jorams, der König von Juda, zog hinab, um Joram, den Sohn Ahabs, in Jisreel zu besuchen, weil er krank war.
LUO 2Kö 8:29 Da kehrte +07725 (+08799) Joram +03141, der König +04428, um +07725 +00, daß er sich heilen ließ +07495 (+08692) zu Jesreel +03157 von +04480 den Wunden +04347, die +0834 ihm die Syrer +0761 geschlagen hatten +05221 (+08686) zu Rama +07414, da er mit Hasael +02371, dem König +04428 von Syrien +0758, stritt +03898 (+08736). Und Ahasja +0274, der Sohn +01121 Jorams +03088, der König +04428 Juda's +03063, kam hinab +03381 (+08804), zu besuchen +07200 (+08800) Joram +03141, den Sohn +01121 Ahabs +0256, zu Jesreel +03157; denn +03588 er +01931 lag krank +02470 (+08802).
SCH 2Kö 8:29 Da kehrte der König Joram zurück, um sich zu Jesreel heilen zu lassen von den Wunden, welche ihm die Syrer in Ramot geschlagen hatten, als er mit Hasael, dem König von Syrien, stritt. Und Ahasia, der Sohn Jehorams, der König in Juda, kam hinab, um Joram, den Sohn Ahabs, in Jesreel zu besuchen; denn er lag krank.
TUR 2Kö 8:29 Da kehrte der König Joram zurück, um sich in Jisreel von den Wunden zu heilen, die ihm Aramäer in Rama geschlagen hatten, als er mit Hasael, dem König von Aram, kämpfte, und Ahasjahu, der Sohn Jehorams, der König von Jehuda, zog hinab, um nach Horam, dem Sohn Ah'abs, in Jisreel zu sehen, da er krank war.

Vers davor: 2Kö 8:28 --- Vers danach: 2Kö 9:1
Zur Kapitelebene 2Kö 8
Zum Kontext: 2Kö 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks