2Kö 8:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 8:21 וַיַּעֲבֹר יֹורָם צָעִירָה וְכָל־הָרֶכֶב עִמֹּו וַֽיְהִי־הוּא קָם לַיְלָה וַיַּכֶּה אֶת־אֱדֹום הַסֹּבֵיב אֵלָיו וְאֵת שָׂרֵי הָרֶכֶב וַיָּנָס הָעָם לְאֹהָלָֽיו׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 8:21 καὶ ἀνέβη Ιωραμ εἰς Σιωρ καὶ πάντα τὰ ἅρματα μετ᾽ αὐτοῦ καὶ ἐγένετο αὐτοῦ ἀναστάντος καὶ ἐπάταξεν τὸν Εδωμ τὸν κυκλώσαντα ἐπ᾽ αὐτὸν καὶ τοὺς ἄρχοντας τῶν ἁρμάτων καὶ ἔφυγεν ὁ λαὸς εἰς τὰ σκηνώματα αὐτῶν

ELB 2Kö 8:21 Da zog Joram hinüber nach Zair und alle Kriegswagen mit ihm. Und es geschah, als er sich des Nachts aufmachte, da schlug er Edom, das ihn eingekreist hatte, und zwar die Obersten der Wagen. Da floh das Volk zu seinen Zelten.
ELO 2Kö 8:21 Da zog Joram hinüber nach Zair, und alle Wagen mit ihm. Und es geschah, als er sich des Nachts aufmachte, da schlug er die Edomiter, welche ihn und die Obersten der Wagen umringt hatten; und das Volk floh nach seinen Zelten.
LUO 2Kö 8:21 Da zog +05674 (+08799) Joram +03141 gen Zair +06811 und alle +03605 Wagen +07393 mit +05973 ihm und +01931 machte +06965 (+08804) sich +01961 (+08799) des Nachts +03915 auf +06965 +00 und schlug +05221 (+08686) die Edomiter +0123, die um +05921 +00 ihn her +05921 waren +05437 (+08802), dazu die Obersten +08269 über die Wagen +07393, daß das Volk +05971 floh +05127 (+08799) in seine Hütten +0168.
SCH 2Kö 8:21 Da zog Jehoram gen Zair und alle Wagen mit ihm; und er machte sich auf bei Nacht und schlug die Edomiter, die ihn und die Obersten über die Wagen umzingelt hatten, so daß das Volk in seine Hütten floh.
TUR 2Kö 8:21 Da zog Joram nach Zair hinüber, und alle Wagen mit ihm. Da war es, dass er sich des nachts aufgemacht hatte, und er schlug Edom, das an ihn herumgekommen war, und alle Wagenobersten; und das Volk floh zu seinen Zelten.

Vers davor: 2Kö 8:20 --- Vers danach: 2Kö 8:22
Zur Kapitelebene 2Kö 8
Zum Kontext: 2Kö 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks