2Kö 6:30

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 6:30 וַיְהִי כִשְׁמֹעַ הַמֶּלֶךְ אֶת־דִּבְרֵי הָֽאִשָּׁה וַיִּקְרַע אֶת־בְּגָדָיו וְהוּא עֹבֵר עַל־הַחֹמָה וַיַּרְא הָעָם וְהִנֵּה הַשַּׂק עַל־בְּשָׂרֹו מִבָּֽיִת׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 6:30 καὶ ἐγένετο ὡς ἤκουσεν ὁ βασιλεὺς Ισραηλ τοὺς λόγους τῆς γυναικός διέρρηξεν τὰ ἱμάτια αὐτοῦ καὶ αὐτὸς διεπορεύετο ἐπὶ τοῦ τείχους καὶ εἶδεν ὁ λαὸς τὸν σάκκον ἐπὶ τῆς σαρκὸς αὐτοῦ ἔσωθεν

ELB 2Kö 6:30 Und es geschah, als der König die Worte der Frau hörte, da zerriß er seine Kleider, und zwar als er noch auf der Mauer einherging; und das Volk sah, und siehe, er trug Sacktuch darunter auf seinem Leib.
ELO 2Kö 6:30 Und es geschah, als der König die Worte des Weibes hörte, da zerriß er seine Kleider, während er auf der Mauer einherging; und das Volk sah, und siehe, er trug Sacktuch darunter auf seinem Leibe.
LUO 2Kö 6:30 Da +01961 (+08799) der König +04428 die Worte +01697 des Weibes +0802 hörte +08085 (+08800), zerriß +07167 (+08799) er seine Kleider +0899, indem er +01931 auf +05921 der Mauer +02346 ging +05674 (+08802). Da sah +07200 (+08799) alles Volk +05971, +02009 daß er darunter +04480 +01004 einen Sack +08242 am +05921 Leibe +01320 anhatte.
SCH 2Kö 6:30 Als der König die Worte des Weibes hörte, zerriß er seine Kleider, während er auf der Mauer einherging. Da sah das Volk, daß er darunter auf seinem Leibe einen Sack trug.
TUR 2Kö 6:30 Es war aber, als der König die Worte des Weibes hörte, da zerriss er seine Kleider; während er auf der Mauer weiterging, da sah das Volk: Sieh, da war Sackzeug an seinem Leib zuinnerst.

Vers davor: 2Kö 6:29 --- Vers danach: 2Kö 6:31
Zur Kapitelebene 2Kö 6
Zum Kontext: 2Kö 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks