2Kö 6:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 6:3 וַיֹּאמֶר הָֽאֶחָד הֹואֶל נָא וְלֵךְ אֶת־עֲבָדֶיךָ וַיֹּאמֶר אֲנִי אֵלֵֽךְ׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 6:3 καὶ εἶπεν ὁ εἷς ἐπιεικέως δεῦρο μετὰ τῶν δούλων σου καὶ εἶπεν ἐγὼ πορεύσομαι

ELB 2Kö 6:3 Und einer sagte: Tu uns den Gefallen und geh mit deinen Knechten! Und er sagte: Ich will mitgehen.
ELO 2Kö 6:3 Und er sprach: Gehet hin. Und einer sprach: Laß es dir doch gefallen und gehe mit deinen Knechten! Und er sprach: Ich will mitgehen.
LUO 2Kö 6:3 Und einer +0259 sprach +0559 (+08799): +04994 Gehe +03212 (+08798) lieber +02974 (+08685) mit deinen Knechten +05650! Er sprach +0559 (+08799): Ich +0589 will mitgehen +03212 (+08799).
SCH 2Kö 6:3 Er sprach: Geht hin! Es sprach aber einer: Tu uns doch den Gefallen und komm mit deinen Knechten!
TUR 2Kö 6:3 Da sprach der eine: "Entschließe dich und geh mit deinen Knechten." Da sprach er: "Ich gehe."

Vers davor: 2Kö 6:2 --- Vers danach: 2Kö 6:4
Zur Kapitelebene 2Kö 6
Zum Kontext: 2Kö 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks