2Kö 6:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 6:27 וַיֹּאמֶר אַל־יֹושִׁעֵךְ יְהוָה מֵאַיִן אֹֽושִׁיעֵךְ הֲמִן־הַגֹּרֶן אֹו מִן־הַיָּֽקֶב׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 6:27 καὶ εἶπεν αὐτῇ μή σε σώσαι κύριος πόθεν σώσω σε μὴ ἀπὸ τῆς ἅλωνος ἢ ἀπὸ τῆς ληνοῦ

ELB 2Kö 6:27 Er aber sagte: Hilft dir der HERR nicht, woher sollte ich dir helfen? Etwa von der Tenne oder von der Kelterkufe?
DBR 2Kö 6:27 Er aber sprach: So dich JHWH nicht rettet, woher soll ich dich retten? Ist's von der Tenne oder von der Kufe?
ELO 2Kö 6:27 Aber er sprach: Hilft dir Jehova nicht, woher sollte ich dir helfen? Von der Tenne oder von der Kelter?
LUO 2Kö 6:27 Er sprach +0559 (+08799): Hilft +03467 (+08686) dir der HERR +03068 nicht +0408, woher +04480 +0370 soll ich dir helfen +03467 (+08686)? von +04480 der Tenne +01637 oder +0176 +04480 der Kelter +03342?
SCH 2Kö 6:27 Er aber sprach: Hilft dir der HERR nicht, von woher soll ich dir Hilfe bringen?
TUR 2Kö 6:27 Da sprach er: "So dir der Ewige nicht hilft, woher soll ich dir helfen? Etwa von der Tenne oder der Kelter?"

Vers davor: 2Kö 6:26 --- Vers danach: 2Kö 6:28
Zur Kapitelebene 2Kö 6
Zum Kontext: 2Kö 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks