2Kö 6:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 6:19 וַיֹּאמֶר אֲלֵהֶם אֱלִישָׁע לֹא זֶה הַדֶּרֶךְ וְלֹא זֹה הָעִיר לְכוּ אַחֲרַי וְאֹולִיכָה אֶתְכֶם אֶל־הָאִישׁ אֲשֶׁר תְּבַקֵּשׁוּן וַיֹּלֶךְ אֹותָם שֹׁמְרֹֽונָה׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 6:19 καὶ εἶπεν πρὸς αὐτοὺς Ελισαιε οὐχ αὕτη ἡ πόλις καὶ αὕτη ἡ ὁδός δεῦτε ὀπίσω μου καὶ ἀπάξω ὑμᾶς πρὸς τὸν ἄνδρα ὃν ζητεῖτε καὶ ἀπήγαγεν αὐτοὺς εἰς Σαμάρειαν

ELB 2Kö 6:19 Und Elisa sagte zu ihnen: Dies ist nicht der Weg und dies nicht die Stadt. Folgt mir! Ich will euch zu dem Mann führen, den ihr sucht. Und er führte sie nach Samaria.
ELO 2Kö 6:19 Und Elisa sprach zu ihnen: Dies ist nicht der Weg, und dies nicht die Stadt; folget mir, und ich werde euch zu dem Manne führen, den ihr suchet. Und er führte sie nach Samaria.
LUO 2Kö 6:19 Und Elisa +0477 sprach +0559 (+08799) zu +0413 Ihnen: Dies +02088 ist nicht +03808 der Weg +01870 noch +03808 die Stadt +05892. Folget +03212 (+08798) mir nach +0310! ich will euch +0853 führen +03212 (+08686) zu +0413 dem Mann +0376, den +0834 ihr sucht +01245 (+08762). Und er führte +03212 (+08686) sie +0853 gen Samaria +08111.
SCH 2Kö 6:19 Und Elisa sprach zu ihnen: Das ist nicht der Weg noch die Stadt; folget mir nach, so will ich euch zu dem Manne führen, den ihr suchet! Und er führte sie gen Samaria.
TUR 2Kö 6:19 Und Elischa sprach zu ihnen: "Nicht dies ist der Weg und nicht dies ist die Stadt! Folgt mir, und ich führe euch zu dem Mann, den ihr sucht." Und er führte sie nach Schomeron.

Vers davor: 2Kö 6:18 --- Vers danach: 2Kö 6:20
Zur Kapitelebene 2Kö 6
Zum Kontext: 2Kö 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks