2Kö 5:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 5:24 וַיָּבֹא אֶל־הָעֹפֶל וַיִּקַּח מִיָּדָם וַיִּפְקֹד בַּבָּיִת וַיְשַׁלַּח אֶת־הָאֲנָשִׁים וַיֵּלֵֽכוּ׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 5:24 καὶ ἦλθον εἰς τὸ σκοτεινόν καὶ ἔλαβεν ἐκ τῶν χειρῶν αὐτῶν καὶ παρέθετο ἐν οἴκῳ καὶ ἐξαπέστειλεν τοὺς ἄνδρας

ELB 2Kö 5:24 Als er aber an den Hügel kam, nahm er es aus ihrer Hand und brachte es im Haus unter. Dann entließ er die Männer, und sie gingen fort.
ELO 2Kö 5:24 Als er aber an den Hügel kam, nahm er es aus ihrer Hand und brachte es im Hause unter; dann entließ er die Männer, und sie gingen weg.
LUO 2Kö 5:24 Und da er kam +0935 (+08799) an +0413 den Hügel +06076, nahm er's +03947 (+08799) von +04480 ihren Händen +03027 und legte +06485 (+08799) es beiseit im Hause +01004 und ließ +0582 +00 die Männer +07971 (+08762) gehen +0582.
SCH 2Kö 5:24 Und als er auf den Hügel kam, nahm er es von ihrer Hand und legte es in das Haus und ließ die Männer gehen.
TUR 2Kö 5:24 Als er bis zum Hügel gekommen war, nahm er es ihnen ab, verwahrte es im Haus, entließ die Männer, und sie gingen fort.

Vers davor: 2Kö 5:23 --- Vers danach: 2Kö 5:25
Zur Kapitelebene 2Kö 5
Zum Kontext: 2Kö 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks