2Kö 4:42

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 4:42 וְאִישׁ בָּא מִבַּעַל שָׁלִשָׁה וַיָּבֵא לְאִישׁ הָאֱלֹהִים לֶחֶם בִּכּוּרִים עֶשְׂרִֽים־לֶחֶם שְׂעֹרִים וְכַרְמֶל בְּצִקְלֹנֹו וַיֹּאמֶר תֵּן לָעָם וְיֹאכֵֽלוּ׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 4:42 καὶ ἀνὴρ διῆλθεν ἐκ Βαιθσαρισα καὶ ἤνεγκεν πρὸς τὸν ἄνθρωπον τοῦ θεοῦ πρωτογενημάτων εἴκοσι ἄρτους κριθίνους καὶ παλάθας καὶ εἶπεν δότε τῷ λαῷ καὶ ἐσθιέτωσαν

ELB 2Kö 4:42 Und ein Mann kam von Baal-Schalischa und brachte dem Mann Gottes Erstlingsbrot, zwanzig Gerstenbrote, und Jungkorn in seinem Beutel. Und er sagte: Gib es den Leuten, daß sie essen!
ELO 2Kö 4:42 Und ein Mann kam von Baal-Schalischa und brachte dem Manne Gottes Brot der Erstlinge, zwanzig Gerstenbrote, und Gartenkorn in seinem Sacke. Und er sprach: Gib es den Leuten, daß sie essen!
LUO 2Kö 4:42 Es kam +0935 (+08802) aber ein Mann +0376 von +04480 Baal-Salisa +01190 und brachte +0935 (+08686) dem Mann +0376 Gottes +0430 Erstlingsbrot +01061 +03899, nämlich zwanzig +06242 Gerstenbrote +03899 +08184, und neues Getreide +03759 in seinem Kleid +06861. Er aber sprach +0559 (+08799): Gib's +05414 (+08798) dem Volk +05971, daß sie essen +0398 (+08799)!
SCH 2Kö 4:42 Aber ein Mann von Baal-Schalischa kam und brachte dem Manne Gottes Erstlingsbrote, zwanzig Gerstenbrote und zerriebene Körner in seinem Sack. Er aber sprach: Gib es dem Volk, daß sie essen!
TUR 2Kö 4:42 Und ein Mann kam von Baal-Schalischa und brachte dem Gottesmann Brot der Erstreife, zwanzig Gerstenbrote und frisches Korn seiner Ähren. Er aber sprach: "Gib dem Volk, dass sie essen."

Vers davor: 2Kö 4:41 --- Vers danach: 2Kö 4:43
Zur Kapitelebene 2Kö 4
Zum Kontext: 2Kö 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks