2Kö 4:30

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 4:30 וַתֹּאמֶר אֵם הַנַּעַר חַי־יְהוָה וְחֵֽי־נַפְשְׁךָ אִם־אֶעֶזְבֶךָּ וַיָּקָם וַיֵּלֶךְ אַחֲרֶֽיהָ׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 4:30 καὶ εἶπεν ἡ μήτηρ τοῦ παιδαρίου ζῇ κύριος καὶ ζῇ ἡ ψυχή σου εἰ ἐγκαταλείψω σε καὶ ἀνέστη Ελισαιε καὶ ἐπορεύθη ὀπίσω αὐτῆς

ELB 2Kö 4:30 Die Mutter des Jungen aber sagte: So wahr der HERR lebt und deine Seele lebt, wenn ich von dir lasse! Da machte er sich auf und ging ihr nach.
ELO 2Kö 4:30 Und die Mutter des Knaben sprach: So wahr Jehova lebt und deine Seele lebt, wenn ich von dir lasse! Da machte er sich auf und ging ihr nach.
LUO 2Kö 4:30 Die Mutter +0517 des Knaben +05288 aber sprach +0559 (+08799): So wahr der HERR +03068 lebt +02416 und deine Seele +05315, ich lasse +05800 (+08799) nicht +0518 von dir! Da machte er sich auf +06965 (+08799) und ging +03212 (+08799) ihr nach +0310.
SCH 2Kö 4:30 Aber die Mutter des Knaben sprach: So wahr der HERR lebt, und so wahr deine Seele lebt, ich lasse nicht von dir! Da machte er sich auf und folgte ihr.
TUR 2Kö 4:30 Da sprach die Mutter des Knaben: "Es lebt der Ewige - und Leben deiner Seele! Ob ich dich verlasse!" Da machte er sich auf und ging ihr nach.

Vers davor: 2Kö 4:29 --- Vers danach: 2Kö 4:31
Zur Kapitelebene 2Kö 4
Zum Kontext: 2Kö 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks