2Kö 3:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 3:7 וַיֵּלֶךְ וַיִּשְׁלַח אֶל־יְהֹושָׁפָט מֶֽלֶךְ־יְהוּדָה לֵאמֹר מֶלֶךְ מֹואָב פָּשַׁע בִּי הֲתֵלֵךְ אִתִּי אֶל־מֹואָב לַמִּלְחָמָה וַיֹּאמֶר אֶעֱלֶה כָּמֹונִי כָמֹוךָ כְּעַמִּי כְעַמֶּךָ כְּסוּסַי כְּסוּסֶֽיךָ׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 3:7 καὶ ἐπορεύθη καὶ ἐξαπέστειλεν πρὸς Ιωσαφατ βασιλέα Ιουδα λέγων βασιλεὺς Μωαβ ἠθέτησεν ἐν ἐμοί εἰ πορεύσῃ μετ᾽ ἐμοῦ εἰς Μωαβ εἰς πόλεμον καὶ εἶπεν ἀναβήσομαι ὅμοιός μοι ὅμοιός σοι ὡς ὁ λαός μου ὁ λαός σου ὡς οἱ ἵπποι μου οἱ ἵπποι σου

ELB 2Kö 3:7 Und er ging hin und sandte zu Joschafat, dem König von Juda, und ließ ihm sagen: Der König von Moab hat mit mir gebrochen. Willst du mit mir gegen Moab in den Kampf ziehen? Er sagte: Ich will hinaufziehen; ich bin wie du, mein Volk wie dein Volk, meine Pferde wie deine Pferde.
ELO 2Kö 3:7 Und er ging hin und sandte zu Josaphat, dem König von Juda, und ließ ihm sagen: Der König von Moab ist von mir abgefallen; willst du mit mir wider Moab in den Streit ziehen? Und er sprach: Ich will hinaufziehen; ich will sein wie du, mein Volk wie dein Volk, meine Rosse wie deine Rosse.
LUO 2Kö 3:7 und sandte +07971 (+08799) hin +03212 (+08799) zu +0413 Josaphat +03092, dem König +04428 Juda's +03063, und ließ ihm sagen +0559 (+08800): Der Moabiter +04124 König +04428 ist von mir abgefallen +06586 (+08804); komm +03212 (+08799) mit +0854 mir +03212 +00, zu streiten +04421 wider +0413 die Moabiter +04124! Er sprach +0559 (+08799): Ich will hinaufkommen +05927 (+08799); +03644 ich bin wie +03644 du, und +03644 mein Volk +05971 wie +03644 dein Volk +05971, und +03644 meine Rosse +05483 wie +03644 deine Rosse +05483.
SCH 2Kö 3:7 und er sandte zu Josaphat, dem König von Juda, und ließ ihm sagen: Der König der Moabiter ist von mir abgefallen! Willst du mit mir kommen, wider die Moabiter zu streiten? Er sprach: Ich will hinaufkommen! Ich bin wie du, mein Volk ist wie dein Volk, und meine Pferde wie deine Pferde!
TUR 2Kö 3:7 Dann ging er hin und sandte an Jehoschafat, den König von Jehuda, und ließ ihm sagen: "Der König von Moab ist von mir abgefallen, willst du mit mir nach Moab in den Krieg ziehen?" Da sprach er: "Ich will hinaufziehn; gleich ich, gleich du, wie mein Volk, so dein Volk, wie meine Rosse deine Rosse."

Vers davor: 2Kö 3:6 --- Vers danach: 2Kö 3:8
Zur Kapitelebene 2Kö 3
Zum Kontext: 2Kö 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks