2Kö 2:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 2:22 וַיֵּרָפוּ הַמַּיִם עַד הַיֹּום הַזֶּה כִּדְבַר אֱלִישָׁע אֲשֶׁר דִּבֵּֽר׃ פ

Übersetzungen

SEP 2Kö 2:22 καὶ ἰάθησαν τὰ ὕδατα ἕως τῆς ἡμέρας ταύτης κατὰ τὸ ῥῆμα Ελισαιε ὃ ἐλάλησεν

ELB 2Kö 2:22 Und das Wasser wurde gesund bis auf diesen Tag nach dem Wort, das Elisa geredet hatte.
ELO 2Kö 2:22 Und das Wasser wurde gesund bis auf diesen Tag, nach dem Worte, das Elisa geredet hatte.
LUO 2Kö 2:22 Also ward +07495 +00 das Wasser +04325 gesund +07495 (+08735) bis auf +05704 diesen +02088 Tag +03117 nach dem Wort +01697 Elisas +0477, das +0834 er redete +01696 (+08765).
SCH 2Kö 2:22 Also ward das Wasser gesund bis auf diesen Tag nach dem Worte Elisas, das er geredet hatte.
TUR 2Kö 2:22 So wurde das Wasser heil bis auf diesen Tag, nach dem Wort Elischas, das er geredet. -

Vers davor: 2Kö 2:21 --- Vers danach: 2Kö 2:23
Zur Kapitelebene 2Kö 2
Zum Kontext: 2Kö 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks