2Kö 25:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 25:5 וַיִּרְדְּפוּ חֵיל־כַּשְׂדִּים אַחַר הַמֶּלֶךְ וַיַּשִּׂגוּ אֹתֹו בְּעַרְבֹות יְרֵחֹו וְכָל־חֵילֹו נָפֹצוּ מֵעָלָֽיו׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 25:5 καὶ ἐδίωξεν ἡ δύναμις τῶν Χαλδαίων ὀπίσω τοῦ βασιλέως καὶ κατέλαβον αὐτὸν ἐν Αραβωθ Ιεριχω καὶ πᾶσα ἡ δύναμις αὐτοῦ διεσπάρη ἐπάνωθεν αὐτοῦ

ELB 2Kö 25:5 Aber das Heer der Chaldäer jagte dem König nach, und sie holten ihn ein in den Steppen von Jericho; und sein ganzes Heer zerstreute sich von ihm weg.
ELO 2Kö 25:5 Aber das Heer der Chaldäer jagte dem König nach, und sie erreichten ihn in den Ebenen von Jericho; und sein ganzes Heer zerstreute sich von ihm weg.
LUO 2Kö 25:5 Aber die Macht +02428 der Chaldäer +03778 jagte +07291 (+08799) dem König +04428 nach +0310, und sie ergriffen +05381 (+08686) ihn +0853 im blachen Felde +06160 zu Jericho +03405, und alle +03605 Kriegsleute +02428, die bei +05921 ihm waren, wurden von +04480 ihm zerstreut +06327 (+08738).
SCH 2Kö 25:5 Aber das Heer der Chaldäer jagte dem König nach und holte ihn ein auf den Ebenen von Jericho, nachdem sein ganzes Heer sich von ihm zerstreut hatte.
TUR 2Kö 25:5 Da setzte das Heer der Kasdäer dem König nach, und sie holten ihn in den Niederungen von Jereho ein, sein ganzes Heer aber hatte sich von ihm verlaufen

Vers davor: 2Kö 25:4 --- Vers danach: 2Kö 25:6
Zur Kapitelebene 2Kö 25
Zum Kontext: 2Kö 25.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks