2Kö 25:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 25:22 וְהָעָם הַנִּשְׁאָר בְּאֶרֶץ יְהוּדָה אֲשֶׁר הִשְׁאִיר נְבֽוּכַדְנֶאצַּר מֶלֶךְ בָּבֶל וַיַּפְקֵד עֲלֵיהֶם אֶת־גְּדַלְיָהוּ בֶּן־אֲחִיקָם בֶּן־שָׁפָֽן׃ פ

Übersetzungen

SEP 2Kö 25:22 καὶ ὁ λαὸς ὁ καταλειφθεὶς ἐν γῇ Ιουδα οὓς κατέλιπεν Ναβουχοδονοσορ βασιλεὺς Βαβυλῶνος καὶ κατέστησεν ἐπ᾽ αὐτῶν τὸν Γοδολιαν υἱὸν Αχικαμ υἱοῦ Σαφαν

ELB 2Kö 25:22 Und was das Volk betrifft, das im Land Juda übriggeblieben war, das Nebukadnezar, der König von Babel, übriggelassen hatte, über sie setzte er Gedalja, den Sohn Ahikams, des Sohnes Schafans [als Statthalter] ein.
ELO 2Kö 25:22 Und über das Volk, das im Lande Juda übriggeblieben war, welches Nebukadnezar, der König von Babel, übriggelassen hatte, über sie bestellte er Gedalja, den Sohn Achikams, des Sohnes Schaphans.
LUO 2Kö 25:22 Aber über +05921 das übrige +07604 (+08737) Volk +05971 im +0776 Lande Juda +03063, das +0834 Nebukadnezar +05019, der König +04428 von Babel +0894, übrigließ +07604 (+08689), setzte +06485 (+08686) er Gedalja +01436, den Sohn +01121 Ahikams +0296, des Sohnes +01121 Saphans +08227.
SCH 2Kö 25:22 Über das Volk aber, das im Lande Juda blieb, das Nebukadnezar, der König von Babel, übriggelassen hatte, setzte er Gedalja, den Sohn Ahikams, des Sohnes Saphans.
TUR 2Kö 25:22 Und über das Volk, das im Land Jehuda übrig war, das Nebuchadnezzar, der König von Babel, übriggelassen hatte, darüber setzte er Gedaljahu, den Sohn Ahikams, des Sohnes Schafans.

Vers davor: 2Kö 25:21 --- Vers danach: 2Kö 25:23
Zur Kapitelebene 2Kö 25
Zum Kontext: 2Kö 25.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks