2Kö 24:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 24:4 וְגַם דַּֽם־הַנָּקִי אֲשֶׁר שָׁפָךְ וַיְמַלֵּא אֶת־יְרוּשָׁלִַם דָּם נָקִי וְלֹֽא־אָבָה יְהוָה לִסְלֹֽחַ׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 24:4 καί γε αἷμα ἀθῷον ἐξέχεεν καὶ ἔπλησεν τὴν Ιερουσαλημ αἵματος ἀθῴου καὶ οὐκ ἠθέλησεν κύριος ἱλασθῆναι

ELB 2Kö 24:4 auch wegen des unschuldigen Blutes, das er vergossen hatte, so daß er Jerusalem mit unschuldigem Blut angefüllt hatte. Das wollte der HERR nicht vergeben.
ELO 2Kö 24:4 und auch wegen des unschuldigen Blutes, das er vergossen, da er Jerusalem mit unschuldigem Blute erfüllt hatte. Und Jehova wollte nicht vergeben.
LUO 2Kö 24:4 auch +01571 um des unschuldigen +05355 Blutes +01818 willen, das +0834 er vergoß +08210 (+08804) und machte +04390 (+08762) Jerusalem +03389 voll +04390 +00 mit unschuldigem +05355 Blut +01818, wollte +014 (+08804) der HERR +03068 nicht +03808 vergeben +05545 (+08800).
SCH 2Kö 24:4 und auch um des unschuldigen Blutes willen, das er vergossen, da er Jerusalem mit unschuldigem Blute erfüllt hatte; darum wollte der HERR nicht vergeben.
TUR 2Kö 24:4 Auch wegen des unschuldigen Bluts, das er vergossen, dass er Jeruschalaim mit unschuldigem Blut angefüllt hatte. Und der Ewige wollte nicht verzeihen.

Vers davor: 2Kö 24:3 --- Vers danach: 2Kö 24:5
Zur Kapitelebene 2Kö 24
Zum Kontext: 2Kö 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks