2Kö 24:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 24:2 וַיְשַׁלַּח יְהוָה בֹּו אֶת־גְּדוּדֵי כַשְׂדִּים וְאֶת־גְּדוּדֵי אֲרָם וְאֵת גְּדוּדֵי מֹואָב וְאֵת גְּדוּדֵי בְנֵֽי־עַמֹּון וַיְשַׁלְּחֵם בִּֽיהוּדָה לְהַֽאֲבִידֹו כִּדְבַר יְהוָה אֲשֶׁר דִּבֶּר בְּיַד עֲבָדָיו הַנְּבִיאִֽים׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 24:2 καὶ ἀπέστειλεν αὐτῷ τοὺς μονοζώνους τῶν Χαλδαίων καὶ τοὺς μονοζώνους Συρίας καὶ τοὺς μονοζώνους Μωαβ καὶ τοὺς μονοζώνους υἱῶν Αμμων καὶ ἐξαπέστειλεν αὐτοὺς ἐν τῇ γῇ Ιουδα τοῦ κατισχῦσαι κατὰ τὸν λόγον κυρίου ὃν ἐλάλησεν ἐν χειρὶ τῶν δούλων αὐτοῦ τῶν προφητῶν

ELB 2Kö 24:2 Und der HERR sandte gegen ihn Streifscharen der Chaldäer und Streifscharen Arams und Streifscharen Moabs und Streifscharen der Söhne Ammon. Er sandte sie gegen Juda, um es zugrunde zu richten nach dem Wort des HERRN, das er durch seine Knechte, die Propheten, geredet hatte.
ELO 2Kö 24:2 Und Jehova sandte wider ihn Scharen der Chaldäer und Scharen der Syrer und Scharen der Moabiter und Scharen der Kinder Ammon; er sandte sie wider Juda, um es zu vernichten, nach dem Worte Jehovas, das er durch seine Knechte, die Propheten, geredet hatte.
LUO 2Kö 24:2 Und der HERR +03068 ließ +07971 +00 auf ihn Kriegsknechte +01416 kommen +07971 (+08762) aus Chaldäa +03778, +01416 aus Syrien +0758, +01416 aus Moab +04124 und +01416 aus den Kindern +01121 Ammon +05983 und ließ +07971 +00 sie nach Juda +03063 kommen +07971 (+08762), daß sie es verderbten +06 (+08687), nach dem Wort +01697 des HERRN +03068, das +0834 er geredet hatte +01696 (+08765) durch +03027 seine Knechte +05650, die Propheten +05030.
SCH 2Kö 24:2 Da sandte der HERR Truppen wider ihn aus Chaldäa, aus Syrien, aus Moab und von den Kindern Ammon; die sandte er gegen Juda, um es zugrunde zu richten, nach dem Worte des HERRN, das er durch seine Knechte, die Propheten, geredet hatte.
TUR 2Kö 24:2 Da ließ der Ewige gegen ihn die Streifscharen der Kasdäer los und die Scharen Arams und die Scharen Moabs und die Scharen der Söhne Ammons; er ließ sie gegen Jehuda los, um es zu vernichten gemäß dem Wort des Ewigen, das er durch seine Diener, die Gottbegeisteten gemeldet hatte.

Vers davor: 2Kö 24:1 --- Vers danach: 2Kö 24:3
Zur Kapitelebene 2Kö 24
Zum Kontext: 2Kö 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks