2Kö 20:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 20:3 אָנָּה יְהוָה זְכָר־נָא אֵת אֲשֶׁר הִתְהַלַּכְתִּי לְפָנֶיךָ בֶּֽאֱמֶת וּבְלֵבָב שָׁלֵם וְהַטֹּוב בְּעֵינֶיךָ עָשִׂיתִי וַיֵּבְךְּ חִזְקִיָּהוּ בְּכִי גָדֹֽול׃ ס

Übersetzungen

SEP 2Kö 20:3 ὦ δή κύριε μνήσθητι δὴ ὅσα περιεπάτησα ἐνώπιόν σου ἐν ἀληθείᾳ καὶ ἐν καρδίᾳ πλήρει καὶ τὸ ἀγαθὸν ἐν ὀφθαλμοῖς σου ἐποίησα καὶ ἔκλαυσεν Εζεκιας κλαυθμῷ μεγάλῳ

ELB 2Kö 20:3 Ach, HERR! Denke doch daran, daß ich vor deinem Angesicht in Treue und mit ungeteiltem Herzen gelebt und daß ich getan habe, was gut ist in deinen Augen! Und Hiskia weinte sehr.
ELO 2Kö 20:3 Ach, Jehova! Gedenke doch, daß ich in Wahrheit und mit ungeteiltem Herzen vor deinem Angesicht gewandelt, und getan habe, was gut ist in deinen Augen! Und Hiskia weinte sehr.
LUO 2Kö 20:3 Ach +0577, HERR +03068, gedenke +02142 (+08798) doch +04994, daß +0834 ich vor +06440 dir treulich +0571 gewandelt +01980 (+08694) habe und mit rechtschaffenem +08003 Herzen +03824 und habe getan +06213 (+08804), was dir wohl +02896 gefällt +05869. Und Hiskia +02396 weinte +01058 (+08799) +01065 sehr +01419.
SCH 2Kö 20:3 Ach, HERR, gedenke doch, daß ich in Wahrheit und von ganzem Herzen vor dir gewandelt und getan habe, was gut ist in deinen Augen!
TUR 2Kö 20:3 "Ach, Ewiger, gedenke doch, wie ich in Wahrhaftigkeit und mit ganzem Herzen vor dir gewandelt bin und was recht ist in deinen Augen getan habe!" Und Hiskijahu weinte heftig.

Vers davor: 2Kö 20:2 --- Vers danach: 2Kö 20:4
Zur Kapitelebene 2Kö 20
Zum Kontext: 2Kö 20.

Informationen

Parallelstellen

Erklärung aus HSA

- Hiskias Gebet und Heilung - 2Kö 20:1-6 (H.Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks