2Kö 15:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 15:5 וַיְנַגַּע יְהוָה אֶת־הַמֶּלֶךְ וַיְהִי מְצֹרָע עַד־יֹום מֹתֹו וַיֵּשֶׁב בְּבֵית הַחָפְשִׁית וְיֹותָם בֶּן־הַמֶּלֶךְ עַל־הַבַּיִת שֹׁפֵט אֶת־עַם הָאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 15:5 καὶ ἥψατο κύριος τοῦ βασιλέως καὶ ἦν λελεπρωμένος ἕως ἡμέρας θανάτου αὐτοῦ καὶ ἐβασίλευσεν ἐν οἴκῳ αφφουσωθ καὶ Ιωαθαμ υἱὸς τοῦ βασιλέως ἐπὶ τῷ οἴκῳ κρίνων τὸν λαὸν τῆς γῆς

ELB 2Kö 15:5 Und der HERR schlug den König, und er war aussätzig bis zum Tag seines Todes; und er wohnte in einem abgesonderten Haus. Jotam aber, der Sohn des Königs, war über das Haus des Königs gesetzt worden und richtete das Volk des Landes.
ELO 2Kö 15:5 Und Jehova schlug den König, und er wurde aussätzig bis zum Tage seines Todes; und er wohnte in einem Krankenhause. Jotham aber, der Sohn des Königs, war über das Haus und richtete das Volk des Landes.
LUO 2Kö 15:5 Der HERR +03068 aber plagte +05060 (+08762) den König +04428, daß er aussätzig +06879 (+08794) war +01961 (+08799) bis +05704 an +03117 seinen Tod +04194, und wohnte +03427 (+08799) in einem besonderen +02669 Hause +01004. Jotham +03147 aber, des Königs +04428 Sohn +01121, regierte +05921 das Haus +01004 und richtete +08199 (+08802) das Volk +05971 im Lande +0776.
SCH 2Kö 15:5 Der HERR aber plagte den König, so daß er aussätzig ward bis an den Tag seines Todes, und er wohnte in einem abgesonderten Hause. Jotam aber, der Sohn des Königs, regierte den Palast und richtete das Volk des Landes.
TUR 2Kö 15:5 Der Ewige aber schlug den König, dass er aussätzig war bis zu seinem Todestag; und er wohnte im "Freihaus", und Jotam, der Königssohn, war über das Haus gesetzt und richtete das Volk des Landes.

Vers davor: 2Kö 15:4 --- Vers danach: 2Kö 15:6
Zur Kapitelebene 2Kö 15
Zum Kontext: 2Kö 15.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks