2Kö 13:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS 2Kö 13:14 וֶֽאֱלִישָׁע חָלָה אֶת־חָלְיֹו אֲשֶׁר יָמוּת בֹּו וַיֵּרֶד אֵלָיו יֹואָשׁ מֶֽלֶךְ־יִשְׂרָאֵל וַיֵּבְךְּ עַל־פָּנָיו וַיֹּאמַר אָבִי אָבִי רֶכֶב יִשְׂרָאֵל וּפָרָשָֽׁיו׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 13:14 καὶ Ελισαιε ἠρρώστησεν τὴν ἀρρωστίαν αὐτοῦ δ ἣν ἀπέθανεν καὶ κατέβη πρὸς αὐτὸν Ιωας βασιλεὺς Ισραηλ καὶ ἔκλαυσεν ἐπὶ προσώπου αὐτοῦ καὶ εἶπεν πάτερ πάτερ ἅρμα Ισραηλ καὶ ἱππεὺς αὐτοῦ

ELB 2Kö 13:14 Und Elisa erkrankte an seiner Krankheit, an der er später starb. Und Joasch, der König von Israel, kam zu ihm herab und weinte über seinem Gesicht und sagte: Mein Vater, mein Vater! Wagen Israels und sein Gespann!
ELO 2Kö 13:14 Und Elisa erkrankte an seiner Krankheit, an welcher er starb. Und Joas, der König von Israel, kam zu ihm herab und weinte über seinem Angesicht und sprach: Mein Vater, mein Vater! Wagen Israels und seine Reiter!
LUO 2Kö 13:14 Elisa +0477 aber war krank +02470 (+08804) +02483, daran +0834 er auch starb +04191 (+08799). Und Joas +03101, der König +04428 Israels +03478, kam +03381 (+08799) zu +0413 ihm hinab +03381 +00 und weinte +01058 (+08799) vor +05921 ihm +06440 und sprach +0559 (+08799): Mein Vater +01, mein Vater +01! Wagen +07393 Israels +03478 und seine Reiter +06571!
SCH 2Kö 13:14 Elisa aber ward von der Krankheit befallen, an der er sterben sollte. Und Joas, der König von Israel, kam zu ihm hinab, weinte vor ihm und sprach: O mein Vater, mein Vater! Wagen Israels und seine Reiter!
TUR 2Kö 13:14 Elischa aber erkrankte an seiner Krankheit, an der er sterben sollte; da ging Joasch, der König von Jisrael, zu ihm hinab, weinte vor ihm und sprach: "Vater, Vater, Wagen Jisraels und seine Reiter!"

Vers davor: 2Kö 13:13 --- Vers danach: 2Kö 13:15
Zur Kapitelebene 2Kö 13
Zum Kontext: 2Kö 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks