2Kö 12:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 12:14 אַךְ לֹא יֵעָשֶׂה בֵּית יְהוָה סִפֹּות כֶּסֶף מְזַמְּרֹות מִזְרָקֹות חֲצֹצְרֹות כָּל־כְּלִי זָהָב וּכְלִי־כָסֶף מִן־הַכֶּסֶף הַמּוּבָא בֵית־יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 12:14 πλὴν οὐ ποιηθήσεται οἴκῳ κυρίου θύραι ἀργυραῖ ἧλοι φιάλαι καὶ σάλπιγγες πᾶν σκεῦος χρυσοῦν καὶ σκεῦος ἀργυροῦν ἐκ τοῦ ἀργυρίου τοῦ εἰσενεχθέντος ἐν οἴκῳ κυρίου

ELB 2Kö 12:14 Doch wurden für das Haus des HERRN keine silbernen Becken, Messer, Sprengschalen, Trompeten, keinerlei goldenes Gerät oder silbernes Gerät von dem Geld gemacht, das in das Haus des HERRN gebracht wurde;
ELO 2Kö 12:14 Doch wurden für das Haus Jehovas keine silbernen Becken, Messer, Sprengschalen, Trompeten, noch irgend ein goldenes Gerät oder ein silbernes Gerät, von dem Gelde gemacht, welches in das Haus Jehovas gebracht wurde;
LUO 2Kö 12:14 Doch +0389 ließ man nicht +03808 machen +06213 (+08735) silberne +03701 Schalen +05592, Messer +04212, Becken +04219, Drommeten +02689 noch irgend ein +03605 goldenes +02091 oder silbernes +03701 Gerät +03627 im Hause +01004 des HERRN +03068 von +04480 solchem Geld +03701, das zu des HERRN +03068 Hause +01004 gebracht ward +0935 (+08716);
SCH 2Kö 12:14 Doch ließ man für das Haus des HERRN keine silbernen Schalen, Messer, Becken, Trompeten, noch irgend ein goldenes oder silbernes Gerät von dem Gelde machen, welches in das Haus des HERRN gebracht worden war,
TUR 2Kö 12:14 Nicht jedoch wurden für das Haus des Ewigen Silbernäpfe, Messer, Sprengbecken, Trompeten, irgendwelche goldene oder silbernen Geräte angefertigt von dem Geld, das in das Haus des Ewigen gebracht wurde,

Vers davor: 2Kö 12:13 --- Vers danach: 2Kö 12:15
Zur Kapitelebene 2Kö 12
Zum Kontext: 2Kö 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks