2Kö 11:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 11:20 וַיִּשְׂמַח כָּל־עַם־הָאָרֶץ וְהָעִיר שָׁקָטָה וְאֶת־עֲתַלְיָהוּ הֵמִיתוּ בַחֶרֶב בֵּית מלך ס

Übersetzungen

SEP 2Kö 11:20 καὶ ἐχάρη πᾶς ὁ λαὸς τῆς γῆς καὶ ἡ πόλις ἡσύχασεν καὶ τὴν Γοθολιαν ἐθανάτωσαν ἐν ῥομφαίᾳ ἐν οἴκῳ τοῦ βασιλέως

ELB 2Kö 11:20 Und das ganze Volk des Landes freute sich, und die Stadt hatte Ruhe. Atalja aber hatten sie im Haus des Königs mit dem Schwert getötet.
ELO 2Kö 11:20 Und alles Volk des Landes freute sich, und die Stadt hatte Ruhe. Athalja aber hatten sie im Hause des Königs mit dem Schwerte getötet.
LUO 2Kö 11:20 Und alles +03605 Volk +05971 im Lande +0776 war fröhlich +08055 (+08799), und die Stadt +05892 war still +08252 (+08804). Athalja +06271 aber töteten +04191 (+08689) sie mit dem Schwert +02719 in des Königs +04428 Hause +01004.
SCH 2Kö 11:20 Und alles Volk im Lande ward fröhlich, und die Stadt blieb stille. Atalia aber hatten sie mit dem Schwerte getötet beim Hause des Königs.
TUR 2Kö 11:20 Da freute sich alles Volk des Landes, und die Stadt blieb ruhig. Ataljahu aber hatten sie mit dem Schwert getötet im Haus des Königs.

Vers davor: 2Kö 11:19 --- Vers danach: 2Kö 12:1
Zur Kapitelebene 2Kö 11
Zum Kontext: 2Kö 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks