2Kö 10:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 10:6 וַיִּכְתֹּב אֲלֵיהֶם סֵפֶר שֵׁנִית לֵאמֹר אִם־לִי אַתֶּם וּלְקֹלִי אַתֶּם שֹׁמְעִים קְחוּ אֶת־רָאשֵׁי אַנְשֵׁי בְנֵֽי־אֲדֹנֵיכֶם וּבֹאוּ אֵלַי כָּעֵת מָחָר יִזְרְעֶאלָה וּבְנֵי הַמֶּלֶךְ שִׁבְעִים אִישׁ אֶת־גְּדֹלֵי הָעִיר מְגַדְּלִים אֹותָֽם׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 10:6 καὶ ἔγραψεν πρὸς αὐτοὺς βιβλίον δεύτερον λέγων εἰ ἐμοὶ ὑμεῖς καὶ τῆς φωνῆς μου ὑμεῖς εἰσακούετε λάβετε τὴν κεφαλὴν ἀνδρῶν τῶν υἱῶν τοῦ κυρίου ὑμῶν καὶ ἐνέγκατε πρός με ὡς ἡ ὥρα αὔριον εἰς Ιεζραελ καὶ οἱ υἱοὶ τοῦ βασιλέως ἦσαν ἑβδομήκοντα ἄνδρες οὗτοι ἁδροὶ τῆς πόλεως ἐξέτρεφον αὐτούς

ELB 2Kö 10:6 Da schrieb er zum zweiten Mal einen Brief an sie, der lautete: Wenn ihr mir folgt und auf meine Stimme hört, dann nehmt die Häupter der Männer, der Söhne eures Herrn, und kommt morgen um diese Zeit zu mir nach Jesreel! Und die Königssöhne, siebzig Mann, waren gerade bei den Großen der Stadt, die sie aufzogen.
ELO 2Kö 10:6 Da schrieb er zum zweiten Male einen Brief an sie, welcher lautete: Wenn ihr für mich seid und auf meine Stimme höret, so nehmet die Köpfe der Männer, der Söhne eures Herrn, und kommet morgen um diese Zeit zu mir nach Jisreel. (Und die Königssöhne, siebzig Mann, waren bei den Großen der Stadt, die sie auferzogen.)
LUO 2Kö 10:6 Da schrieb er +03789 (+08799) den andern +08145 Brief +05612 an +0413 sie, der lautete +0559 (+08800) also: So +0518 ihr +0589 mein seid und +0859 meiner Stimme +06963 gehorcht +08085 (+08802), so nehmet +03947 (+08798) die Häupter +07218 von den Männern +0582, eures Herrn +0113 Söhnen +01121, und bringt +0935 (+08798) sie zu +0413 mir morgen +04279 um diese Zeit +06256 gen Jesreel +03157. (Der Söhne +01121 aber des Königs +04428 waren siebzig +07657 Mann +0376, und die Größten +01419 der Stadt +05892 zogen +01431 (+08764) sie +0853 auf +01431 +00).
SCH 2Kö 10:6 Da schrieb er einen andern Brief an sie, der lautete also: Wollt ihr es mit mir halten und meiner Stimme gehorchen, so nehmet die Köpfe der Männer, der Söhne eures Herrn, und bringet sie morgen um diese Zeit zu mir gen Jesreel! Aber die Königssöhne, siebzig Mann, waren bei den Vornehmsten der Stadt, die sie auferzogen.
TUR 2Kö 10:6 Da schrieb er an sie zum zweiten Mal einen Brief und ließ sagen: "Wenn ihr zu mir steht, und ihr auf meine Stimme hört, nehmt die Köpfe der Männer von den Söhnen eures Herrn und kommt morgen um diese Zeit zu mir nach Jisreel." - Die Königssöhne aber waren siebzig Mann, bei den Großen der Stadt, die sie großgezogen.

Vers davor: 2Kö 10:5 --- Vers danach: 2Kö 10:7
Zur Kapitelebene 2Kö 10
Zum Kontext: 2Kö 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks