2Chr 9:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 9:5 וַתֹּאמֶר אֶל־הַמֶּלֶךְ אֱמֶת הַדָּבָר אֲשֶׁר שָׁמַעְתִּי בְּאַרְצִי עַל־דְּבָרֶיךָ וְעַל־חָכְמָתֶֽךָ׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 9:5 καὶ εἶπεν πρὸς τὸν βασιλέα ἀληθινὸς ὁ λόγος ὃν ἤκουσα ἐν τῇ γῇ μου περὶ τῶν λόγων σου καὶ περὶ τῆς σοφίας σου

ELB 2Chr 9:5 und sagte zu dem König: Das Wort ist Wahrheit gewesen, das ich in meinem Land über deine Taten und über deine Weisheit gehört habe.
ELO 2Chr 9:5 da geriet sie außer sich und sprach zu dem König: Das Wort ist Wahrheit gewesen, das ich in meinem Lande über deine Sachen und über deine Weisheit gehört habe;
LUO 2Chr 9:5 und sie sprach +0559 (+08799) zum +0413 König +04428: Es ist +0834 wahr +0571, was ich gehört habe +08085 (+08804) in meinem Lande +0776 von +05921 deinem Wesen +01697 und von +05921 deiner Weisheit +02451.
SCH 2Chr 9:5 und sprach zum König: Es ist wahr, was ich in meinem Lande von deinen Sachen und von deiner Weisheit gehört habe!
TUR 2Chr 9:5 Und sie sprach zum König: „Wahrhaft war die die Rede, die ich in meinem Land über deine Reden und deine Weisheit gehört habe,

Vers davor: 2Chr 9:4 --- Vers danach: 2Chr 9:6
Zur Kapitelebene 2Chr 9
Zum Kontext: 2Chr 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks