2Chr 8:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 8:11 וְאֶת־בַּת־פַּרְעֹה הֶעֱלָה שְׁלֹמֹה מֵעִיר דָּוִיד לַבַּיִת אֲשֶׁר בָּֽנָה־לָהּ כִּי אָמַר לֹא־תֵשֵׁב אִשָּׁה לִי בְּבֵית דָּוִיד מֶֽלֶךְ־יִשְׂרָאֵל כִּי־קֹדֶשׁ הֵמָּה אֲשֶׁר־בָּֽאָה אֲלֵיהֶם אֲרֹון יְהוָֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP 2Chr 8:11 καὶ τὴν θυγατέρα Φαραω Σαλωμων ἀνήγαγεν ἐκ πόλεως Δαυιδ εἰς τὸν οἶκον ὃν ᾠκοδόμησεν αὐτῇ ὅτι εἶπεν οὐ κατοικήσει ἡ γυνή μου ἐν πόλει Δαυιδ τοῦ βασιλέως Ισραηλ ὅτι ἅγιός ἐστιν οὗ εἰσῆλθεν ἐκεῖ κιβωτὸς κυρίου

ELB 2Chr 8:11 Und Salomo führte die Tochter des Pharao aus der Stadt Davids herauf in das Haus, das er für sie gebaut hatte. Denn er sagte: Eine Frau soll mir nicht in dem Haus Davids, des Königs von Israel, wohnen; denn die Räume sind ein Heiligtum, weil die Lade des HERRN gekommen ist.
ELO 2Chr 8:11 Und Salomo führte die Tochter des Pharao aus der Stadt Davids herauf in das Haus, das er ihr gebaut hatte; denn er sprach: Mein Weib soll nicht in dem Hause Davids, des Königs von Israel, wohnen; denn die Orte sind heilig, in welche die Lade Jehovas gekommen ist.
LUO 2Chr 8:11 Und die Tochter +01323 Pharaos +06547 ließ +05927 +00 Salomo +08010 heraufholen +05927 (+08689) aus +04480 der Stadt +05892 Davids +01732 in das Haus +01004, das +0834 er für sie gebaut hatte +01129 (+08804). Denn +03588 er sprach +0559 (+08804): Mein Weib +0802 soll mir nicht +03808 wohnen +03427 (+08799) im Hause +01004 Davids +01732, des Königs +04428 Israels +03478; denn +03588 es ist +01992 geheiligt +06944, weil +0834 die Lade +0727 des HERRN +03068 hineingekommen ist +0935 (+08804).
SCH 2Chr 8:11 Und Salomo brachte die Tochter des Pharao aus der Stadt Davids herauf in das Haus, das er für sie gebaut hatte. Denn er sprach: Mein Weib soll nicht im Hause Davids, des Königs Israels, wohnen; denn heilig ist die Stätte, weil die Lade des HERRN hineingekommen ist!
TUR 2Chr 8:11 Doch die Tochter Par’os, führte Schelomo aus der Dawidsburg herauf in das haus, das er ihr gebaut hatte, denn er sprach: „Es soll mir kein Weib wohnen im Haus Dawids, des Königs von Jisrael, denn heilig ist dies, da zu ihm die Lade des Ewigen gekommen ist.

Vers davor: 2Chr 8:10 --- Vers danach: 2Chr 8:12
Zur Kapitelebene 2Chr 8
Zum Kontext: 2Chr 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks