2Chr 6:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 6:4 וַיֹּאמֶר בָּרוּךְ יְהוָה אֱלֹהֵי יִשְׂרָאֵל אֲשֶׁר דִּבֶּר בְּפִיו אֵת דָּוִיד אָבִי וּבְיָדָיו מִלֵּא לֵאמֹֽר׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 6:4 καὶ εἶπεν εὐλογητὸς κύριος ὁ θεὸς Ισραηλ ὃς ἐλάλησεν ἐν στόματι αὐτοῦ πρὸς Δαυιδ τὸν πατέρα μου καὶ ἐν χερσὶν αὐτοῦ ἐπλήρωσεν λέγων

ELB 2Chr 6:4 Und er sprach: Gepriesen sei der HERR, der Gott Israels, der mit seinem Mund zu meinem Vater David geredet und mit seiner Hand erfüllt hat, was er verheißen, als er sprach:
ELO 2Chr 6:4 Und er sprach: Gepriesen sei Jehova, der Gott Israels, der mit seinem Munde zu meinem Vater David geredet und mit seiner Hand es erfüllt hat, indem er sprach:
LUO 2Chr 6:4 Und er sprach +0559 (+08799): Gelobt +01288 (+08803) sei der HERR +03068, der Gott +0430 Israels +03478, der +0834 durch seinen Mund +06310 meinem Vater +01 David +01732 geredet +01696 +00 und es mit seiner Hand +03027 erfüllt +04390 (+08765) hat +01696 (+08765), der da sagte +0559 (+08800):
SCH 2Chr 6:4 Und er sprach: Gelobt sei der HERR, der Gott Israels, der durch seinen Mund meinem Vater David verheißen und es auch mit seiner Hand erfüllt hat, da er sagte:
TUR 2Chr 6:4 Dann sprach er: „Gepriesen der Ewige, der Gott Jisraels, der mit seinem Mund geredet zu meinem Vater Dawid und mit seinen Händen vollführt hat, da er sprach:

Vers davor: 2Chr 6:3 --- Vers danach: 2Chr 6:5
Zur Kapitelebene 2Chr 6
Zum Kontext: 2Chr 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks