2Chr 5:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 5:9 וַֽיַּאֲרִיכוּ הַבַּדִּים וַיֵּרָאוּ רָאשֵׁי הַבַּדִּים מִן־הָאָרֹון עַל־פְּנֵי הַדְּבִיר וְלֹא יֵרָאוּ הַחוּצָה וַֽיְהִי־שָׁם עַד הַיֹּום הַזֶּֽה׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 5:9 καὶ ὑπερεῖχον οἱ ἀναφορεῖς καὶ ἐβλέποντο αἱ κεφαλαὶ τῶν ἀναφορέων ἐκ τῶν ἁγίων εἰς πρόσωπον τοῦ δαβιρ οὐκ ἐβλέποντο ἔξω καὶ ἦσαν ἐκεῖ ἕως τῆς ἡμέρας ταύτης

ELB 2Chr 5:9 Und die Stangen waren so lang, daß die Enden der Stangen vom Heiligen aus vor dem Hinterraum zu sehen waren. Aber nach außen waren sie nicht sichtbar. Und sie sind dort bis zum heutigen Tag.
ELO 2Chr 5:9 Und die Stangen waren so lang, daß die Spitzen der Stangen von der Lade her an der Vorderseite des Sprachortes gesehen wurden; aber auswärts wurden sie nicht gesehen. Und sie sind daselbst bis auf diesen Tag.
LUO 2Chr 5:9 Die Stangen +0905 aber waren so lang, daß man ihre Knäufe +07218 sah +07200 (+08735) von +04480 der Lade +0727 her vor +06440 +05921 dem Chor +01687; aber außen +02351 sah +07200 (+08735) man sie nicht +03808. Und sie war +01961 (+08799) daselbst +08033 bis auf +05704 diesen +02088 Tag +03117.
SCH 2Chr 5:9 Die Stangen aber waren so lang, daß man die Enden der Stangen von der Lade aus, vor dem Chor sehen konnte, aber von außen sah man sie nicht. Und sie blieb daselbst bis auf diesen Tag.
TUR 2Chr 5:9 Und die Stangen waren (so) lang, dass die Spitzen der Stangen (nur) von der Lade her vor dem Innenraum zu sehen waren, n ach außen aber waren sie nicht sichtbar; und sie blieb dort bis auf diesen Tag.

Vers davor: 2Chr 5:8 --- Vers danach: 2Chr 5:10
Zur Kapitelebene 2Chr 5
Zum Kontext: 2Chr 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks