2Chr 4:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 4:6 וַיַּעַשׂ כִּיֹּורִים עֲשָׂרָה וַיִּתֵּן חֲמִשָּׁה מִיָּמִין וַחֲמִשָּׁה מִשְּׂמֹאול לְרָחְצָה בָהֶם אֶת־מַעֲשֵׂה הָעֹולָה יָדִיחוּ בָם וְהַיָּם לְרָחְצָה לַכֹּהֲנִים בֹּֽו׃ ס

Übersetzungen

SEP 2Chr 4:6 καὶ ἐποίησεν λουτῆρας δέκα καὶ ἔθηκεν τοὺς πέντε ἐκ δεξιῶν καὶ τοὺς πέντε ἐξ ἀριστερῶν τοῦ πλύνειν ἐν αὐτοῖς τὰ ἔργα τῶν ὁλοκαυτωμάτων καὶ ἀποκλύζειν ἐν αὐτοῖς καὶ ἡ θάλασσα εἰς τὸ νίπτεσθαι τοὺς ἱερεῖς ἐν αὐτῇ

ELB 2Chr 4:6 Und er machte zehn Kessel. Und er stellte fünf zur Rechten und fünf zur Linken auf, damit man darin wusch; was zum Brandopfer gehört, spülte man darin ab. Und das Meer war für die Priester, damit sie sich darin wuschen.
DBR 2Chr 4:6 Und er machte zehn Becken und gab fünf orts der Rechten und fünf orts der Linken, in ihnen zu baden; das Gemachte des Hinaufzuweihenden schwallt man in ihnen ab. Und das Meerbecken war für die Priester, darin das zu Reinigende zu baden.
ELO 2Chr 4:6 Und er machte zehn Becken, und er setzte fünf zur Rechten und fünf zur Linken, um darin zu waschen; was zum Brandopfer gehört, spülte man darin ab. Und das Meer war für die Priester, um sich darin zu waschen.
LUO 2Chr 4:6 Und er machte +06213 (+08799) zehn +06235 Kessel +03595; deren setzte +05414 (+08799) er fünf +02568 zur +04480 Rechten +03225 und fünf +02568 zur +04480 Linken +08040, darin zu waschen +07364 (+08800), daß sie darin abspülten, was zum Brandopfer +05930 gehört +04639; das Meer +03220 aber, daß sich die Priester +03548 darin wüschen +07364 (+08800).
SCH 2Chr 4:6 Und er machte zehn Kessel und setzte fünf zur Rechten und fünf zur Linken, um darin zu waschen; was zum Brandopfer gehörte, spülte man darin ab; das Meer aber war für die Waschungen der Priester bestimmt.
TUR 2Chr 4:6 Und er machte zehn Becken und tat fünf zur Rechten und fünf zur Linken, darin zu waschen; was zum Hochopfer bereitet wurde, spülten sie darin. Das „Meer“ aber war dazu, dass die Priester darin baden.

Vers davor: 2Chr 4:5 --- Vers danach: 2Chr 4:7
Zur Kapitelebene 2Chr 4
Zum Kontext: 2Chr 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks