2Chr 3:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 3:5 וְאֵת הַבַּיִת הַגָּדֹול חִפָּה עֵץ בְּרֹושִׁים וַיְחַפֵּהוּ זָהָב טֹוב וַיַּעַל עָלָיו תִּמֹרִים וְשַׁרְשְׁרֹֽות׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 3:5 καὶ τὸν οἶκον τὸν μέγαν ἐξύλωσεν ξύλοις κεδρίνοις καὶ κατεχρύσωσεν χρυσίῳ καθαρῷ καὶ ἔγλυψεν ἐπ᾽ αὐτοῦ φοίνικας καὶ χαλαστά

ELB 2Chr 3:5 Und den großen Raum verkleidete er mit Zypressenholz, und er verkleidete es mit gutem Gold. Und er brachte Palmen und Kettenwerk darauf an.
ELO 2Chr 3:5 Und das große Haus bekleidete er mit Zypressenholz, und bekleidete es mit gutem Golde; und er brachte Palmen und Ketten darauf an.
LUO 2Chr 3:5 Das große +01419 Haus +01004 aber täfelte +02645 (+08765) er mit Tannenholz +06086 +01265 und überzog's +02645 (+08762) mit dem besten +02896 Golde +02091 und machte +05927 (+08686) darauf +05921 Palmen +08561 und Kettenwerk +08333
SCH 2Chr 3:5 Das große Haus aber täfelte er mit Zypressenholz und überzog es mit gutem Gold und machte darauf Palmen und Kettenwerk
TUR 2Chr 3:5 Und das Großhaus verkleidete er mit Zypressenholz, überzog es mit feinem Gold und brachte darauf Palmen und Ketten an.

Vers davor: 2Chr 3:4 --- Vers danach: 2Chr 3:6
Zur Kapitelebene 2Chr 3
Zum Kontext: 2Chr 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Palme = ein Symbol für Sieg, Frieden (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks