2Chr 36:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 36:9 בֶּן־שְׁמֹונֶה שָׁנִים יְהֹויָכִין בְּמָלְכֹו וּשְׁלֹשָׁה חֳדָשִׁים וַעֲשֶׂרֶת יָמִים מָלַךְ בִּירוּשָׁלִָם וַיַּעַשׂ הָרַע בְּעֵינֵי יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 36:9 υἱὸς ὀκτωκαίδεκα ἐτῶν Ιεχονιας ἐν τῷ βασιλεύειν αὐτὸν καὶ τρίμηνον καὶ δέκα ἡμέρας ἐβασίλευσεν ἐν Ιερουσαλημ καὶ ἐποίησεν τὸ πονηρὸν ἐνώπιον κυρίου

ELB 2Chr 36:9 Achtzehn Jahre war Jojachin alt, als er König wurde, und er regierte drei Monate und zehn Tage in Jerusalem. Und er tat, was böse war in den Augen des HERRN.
ELO 2Chr 36:9 Achtzehn Jahre war Jojakin alt, als er König wurde, und er regierte drei Monate und zehn Tage zu Jerusalem. Und er tat, was böse war in den Augen Jehovas.
LUO 2Chr 36:9 Acht +08083 Jahre +08141 alt +01121 war Jojachin +03078, da er König ward +04427 (+08800). Und regierte +04427 (+08804) drei +07969 Monate +02320 und zehn +06235 Tage +03117 zu Jerusalem +03389 und tat +06213 (+08799), was dem HERRN +03068 übel +07451 gefiel +05869.
SCH 2Chr 36:9 Achtzehn Jahre alt war Jehojachin, als er König ward, und regierte drei Monate und zehn Tage lang zu Jerusalem und tat, was böse war in den Augen des HERRN.
TUR 2Chr 36:9 Acht Jahre war Johjachin alt, als er König wurde, und drei Monate und zehn Tage regierte er in Jeruschalaim.

Vers davor: 2Chr 36:8 --- Vers danach: 2Chr 36:10
Zur Kapitelebene 2Chr 36
Zum Kontext: 2Chr 36.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks