2Chr 34:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 34:7 וַיְנַתֵּץ אֶת־הַֽמִּזְבְּחֹות וְאֶת־הָאֲשֵׁרִים וְהַפְּסִלִים כִּתַּת לְהֵדַק וְכָל־הַֽחַמָּנִים גִּדַּע בְּכָל־אֶרֶץ יִשְׂרָאֵל וַיָּשָׁב לִירוּשָׁלִָֽם׃ ס

Übersetzungen

SEP 2Chr 34:7 καὶ κατέσπασεν τὰ ἄλση καὶ τὰ θυσιαστήρια καὶ τὰ εἴδωλα κατέκοψεν λεπτὰ καὶ πάντα τὰ ὑψηλὰ ἔκοψεν ἀπὸ πάσης τῆς γῆς Ισραηλ καὶ ἀπέστρεψεν εἰς Ιερουσαλημ

ELB 2Chr 34:7 riß er die Altäre nieder. Und die Ascherim und die Götzenbilder schlug er in Stücke und zermalmte sie; und alle Räucheraltäre hieb er um im ganzen Land Israel. Dann kehrte er nach Jerusalem zurück.
ELO 2Chr 34:7 und die Ascherim und die geschnitzten Bilder zertrümmerte er, indem er sie zermalmte; und alle Sonnensäulen hieb er um im ganzen Lande Israel. Und er kehrte nach Jerusalem zurück.
LUO 2Chr 34:7 Und da er die Altäre +04196 und Ascherabilder +0842 abgebrochen +05422 (+08762) und die Götzen +06456 klein zermalmt +03807 (+08765) und alle +03605 Sonnensäulen +02553 abgehauen hatte +01438 (+08765) im ganzen +03605 Lande +0776 Israel +03478, kam +07725 +00 er wieder +07725 (+08799) gen Jerusalem +03389.
SCH 2Chr 34:7 Und als er die Altäre und die Ascheren abgebrochen und die geschnitzten Bilder zu Staub zermalmt und alle Sonnensäulen im ganzen Lande Israel abgehauen hatte, kehrte er wieder nach Jerusalem zurück.
TUR 2Chr 34:7 Da riss er die Altäre nieder, und die Weihbäume und Bildnisse zerschlug und zerrieb er, und alle Sonnensäulen hieb er um im ganzen Land Jisrael; dann kehrte er nach Jeruschalaim zurück.

Vers davor: 2Chr 34:6 --- Vers danach: 2Chr 34:8
Zur Kapitelebene 2Chr 34
Zum Kontext: 2Chr 34.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks