2Chr 34:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 34:3 וּבִשְׁמֹונֶה שָׁנִים לְמָלְכֹו וְהוּא עֹודֶנּוּ נַעַר הֵחֵל לִדְרֹושׁ לֵאלֹהֵי דָּוִיד אָבִיו וּבִשְׁתֵּים עֶשְׂרֵה שָׁנָה הֵחֵל לְטַהֵר אֶת־יְהוּדָה וִירוּשָׁלִַם מִן־הַבָּמֹות וְהָאֲשֵׁרִים וְהַפְּסִלִים וְהַמַּסֵּכֹֽות׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 34:3 καὶ ἐν τῷ ὀγδόῳ ἔτει τῆς βασιλείας αὐτοῦ καὶ αὐτὸς ἔτι παιδάριον ἤρξατο τοῦ ζητῆσαι κύριον τὸν θεὸν Δαυιδ τοῦ πατρὸς αὐτοῦ καὶ ἐν τῷ δωδεκάτῳ ἔτει τῆς βασιλείας αὐτοῦ ἤρξατο τοῦ καθαρίσαι τὸν Ιουδαν καὶ τὴν Ιερουσαλημ ἀπὸ τῶν ὑψηλῶν καὶ τῶν ἄλσεων καὶ ἀπὸ τῶν χωνευτῶν

ELB 2Chr 34:3 Und im achten Jahr seiner Regierung, als er noch ein Junge war, fing er an, den Gott seines Vaters David zu suchen. Und im zwölften Jahr fing er an, Juda und Jerusalem von den Höhen und den Ascherim und den geschnitzten und den gegossenen Bildern zu reinigen.
ELO 2Chr 34:3 Und im achten Jahre seiner Regierung, als er noch ein Knabe war, fing er an, den Gott seines Vaters David zu suchen; und im zwölften Jahre fing er an, Juda und Jerusalem von den Höhen und den Ascherim und den geschnitzten und den gegossenen Bildern zu reinigen.
LUO 2Chr 34:3 Denn im achten +08083 Jahr +08141 seines Königreichs +04427 (+08800), da er +01931 noch +05750 jung +05288 war, fing +02490 +00 er an +02490 (+08689) zu suchen +01875 (+08800) den Gott +0430 seines Vaters +01 David +01732, und im zwölften +06240 +08147 Jahr +08141 fing +02490 +00 er an +02490 (+08689) zu reinigen +02891 (+08763) Juda +03063 und Jerusalem +03389 von +04480 den Höhen +01116 und Ascherabildern +0842 und Götzen +06456 und gegossenen Bildern +04541
SCH 2Chr 34:3 Denn im achten Jahr seines Königreichs, als er noch ein Knabe war, fing er an, den Gott seines Vaters David zu suchen; und im zwölften Jahr fing er an, Juda und Jerusalem von den Höhen und den Ascheren und den geschnitzten und gegossenen Bildern zu reinigen.
TUR 2Chr 34:3 Und im achten Jahr seiner Regierung, als er noch ein Knabe war, begann er dem Gott seines Vaters Dawid nachzugehn, und im zwölften Jahr begann er Jehuda und Jeruschalaim von den Kultkammern, den Weibäumen, den gehauenen und gegossenen Bildern zu reinigen.

Vers davor: 2Chr 34:2 --- Vers danach: 2Chr 34:4
Zur Kapitelebene 2Chr 34
Zum Kontext: 2Chr 34.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks