2Chr 33:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 33:19 וּתְפִלָּתֹו וְהֵֽעָתֶר־לֹו וְכָל־חַטָּאתֹו וּמַעְלֹו וְהַמְּקֹמֹות אֲשֶׁר בָּנָה בָהֶם בָּמֹות וְהֶעֱמִיד הָאֲשֵׁרִים וְהַפְּסִלִים לִפְנֵי הִכָּנְעֹו הִנָּם כְּתוּבִים עַל דִּבְרֵי חֹוזָֽי׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 33:19 προσευχῆς αὐτοῦ καὶ ὡς ἐπήκουσεν αὐτοῦ καὶ πᾶσαι αἱ ἁμαρτίαι αὐτοῦ καὶ αἱ ἀποστάσεις αὐτοῦ καὶ οἱ τόποι ἐφ᾽ οἷς ᾠκοδόμησεν τὰ ὑψηλὰ καὶ ἔστησεν ἐκεῖ ἄλση καὶ γλυπτὰ πρὸ τοῦ ἐπιστρέψαι ἰδοὺ γέγραπται ἐπὶ τῶν λόγων τῶν ὁρώντων

ELB 2Chr 33:19 Sein Gebet aber, und wie Gott sich von ihm erbitten ließ, und all seine Sünde und seine Untreue und die Orte, an denen er Höhen gebaut und die Ascherim und die Götterbilder aufgestellt hatte, bevor er sich demütigte, siehe, das ist geschrieben in der Geschichte der Seher.
ELO 2Chr 33:19 Sein Gebet aber, und wie Gott sich von ihm erbitten ließ, und alle seine Sünde und seine Untreue, und die Orte, an welchen er Höhen gebaut und die Ascherim und die geschnitzten Bilder aufgestellt hatte, bevor er sich demütigte: siehe, das ist geschrieben in der Geschichte Hosais.
LUO 2Chr 33:19 Und sein Gebet +08605 und Flehen +06279 (+08736) und alle +03605 seine Sünde +02403 und Missetat +04604 und die Stätten +04725, darauf +0834 er die Höhen +01116 baute +01129 (+08804) und Ascherabilder +0842 und Götzen +06456 stiftete +05975 (+08689), ehe +06440 denn er gedemütigt ward +03665 (+08736), siehe +02009, die sind geschrieben +03789 (+08803) unter +05921 den Geschichten +01697 der Seher +02335 +02374 (+08676).
SCH 2Chr 33:19 Sein Gebet, und wie sich Gott von ihm hat erbitten lassen, und alle seine Sünde und seine Missetat und die Orte, darauf er die Höhen baute und Ascheren und Götzenbilder aufstellte, ehe er gedemütigt ward, siehe, das ist beschrieben in den Geschichten der Seher.
TUR 2Chr 33:19 Und sein Gebet , und wie er erhört wurde, und all seine Sünde und seine Untreue, die Orte, wo er Kultkammern baute und die Weihbäume und die Bildnisse aufstellte, bevor er sich beugte, dies ist aufgeschrieben in den Begebenheiten der Seher.

Vers davor: 2Chr 33:18 --- Vers danach: 2Chr 33:20
Zur Kapitelebene 2Chr 33
Zum Kontext: 2Chr 33.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks