2Chr 32:31

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 32:31 וְכֵן בִּמְלִיצֵי שָׂרֵי בָּבֶל הַֽמְשַׁלְּחִים עָלָיו לִדְרֹשׁ הַמֹּופֵת אֲשֶׁר הָיָה בָאָרֶץ עֲזָבֹו הָֽאֱלֹהִים לְנַסֹּותֹו לָדַעַת כָּל־בִּלְבָבֹֽו׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 32:31 καὶ οὕτως τοῖς πρεσβευταῖς τῶν ἀρχόντων ἀπὸ Βαβυλῶνος τοῖς ἀποσταλεῖσιν πρὸς αὐτὸν πυθέσθαι πα αὐτοῦ τὸ τέρας ὃ ἐγένετο ἐπὶ τῆς γῆς καὶ ἐγκατέλιπεν αὐτὸν κύριος τοῦ πειράσαι αὐτὸν εἰδέναι τὰ ἐν τῇ καρδίᾳ αὐτοῦ

ELB 2Chr 32:31 So war es auch bei den Gesandten der Obersten von Babel, die zu ihm gesandt hatten, um nach dem Wunderzeichen zu fragen, das im Land geschehen war. Da ließ Gott ihn allein, um ihn zu prüfen, damit er alles erkannte, was in seinem Herzen war.
ELO 2Chr 32:31 Und so verließ ihn Gott bei den Gesandten der Fürsten von Babel (die zu ihm gesandt hatten, um nach dem Wunder zu fragen, welches im Lande geschehen war), um ihn zu versuchen, damit er alles erkennte, was in seinem Herzen war.
LUO 2Chr 32:31 Da aber +03651 die Botschafter +03887 (+08688) der Fürsten +08269 von Babel +0894 zu +05921 ihm gesandt waren +07971 (+08764), zu fragen +01875 (+08800) nach dem Wunder +04159, das +0834 im Lande +0776 geschehen war +01961 (+08804), verließ +05800 (+08804) ihn Gott +0430 also, daß er ihn versuchte +05254 (+08763), auf daß kund würde +03045 (+08800) alles +03605, was in seinem Herzen +03824 war.
SCH 2Chr 32:31 Als aber die Gesandten der Fürsten von Babel zu ihm geschickt wurden, sich nach dem Wunder zu erkundigen, das im Lande geschehen war, verließ ihn Gott, um ihn auf die Probe zu stellen, damit kund würde alles, was in seinem Herzen sei.
TUR 2Chr 32:31 Und ebenso bei den Unterhändlern der Obersten von Babel – die zu ihm entsandten, um nach dem Wahrbeweis zu fragen, der im Land geschehen war – verließ ihn Gott (nur), um ihn auf die Probe zu stellen und alles zu erkennen, was in seinem Herzen war.

Vers davor: 2Chr 32:30 --- Vers danach: 2Chr 32:32
Zur Kapitelebene 2Chr 32
Zum Kontext: 2Chr 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks