2Chr 32:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS 2Chr 32:21 וַיִּשְׁלַח יְהוָה מַלְאָךְ וַיַּכְחֵד כָּל־גִּבֹּור חַיִל וְנָגִיד וְשָׂר בְּמַחֲנֵה מֶלֶךְ אַשּׁוּר וַיָּשָׁב בְּבֹשֶׁת פָּנִים לְאַרְצֹו וַיָּבֹא בֵּית אֱלֹהָיו ומיציאו מֵעָיו שָׁם הִפִּילֻהוּ בֶחָֽרֶב׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 32:21 καὶ ἀπέστειλεν κύριος ἄγγελον καὶ ἐξέτριψεν πᾶν δυνατὸν πολεμιστὴν καὶ ἄρχοντα καὶ στρατηγὸν ἐν τῇ παρεμβολῇ βασιλέως Ασσουρ καὶ ἀπέστρεψεν μετὰ αἰσχύνης προσώπου εἰς τὴν γῆν αὐτοῦ καὶ ἦλθεν εἰς οἶκον τοῦ θεοῦ αὐτοῦ καὶ τῶν ἐξελθόντων ἐκ κοιλίας αὐτοῦ κατέβαλον αὐτὸν ἐν ῥομφαίᾳ

ELB 2Chr 32:21 Da sandte der HERR einen Engel, der jeden tapferen Helden und Fürsten und Obersten im Lager des Königs von Assur vertilgte. Und dieser zog, mit Schanden bedeckt, in sein Land zurück. Und als er in das Haus seines Gottes ging, brachten ihn dort seine Söhne durch das Schwert zu Fall.
ELO 2Chr 32:21 Da sandte Jehova einen Engel, der alle tapferen Helden und Fürsten und Obersten im Lager des Königs von Assyrien vertilgte; und dieser zog mit Beschämung des Angesichts in sein Land zurück. Und als er in das Haus seines Gottes ging, fällten ihn daselbst durch das Schwert solche, die aus seinem Leibe hervorgegangen waren.
LUO 2Chr 32:21 Und der HERR +03068 sandte +07971 (+08799) einen Engel +04397, der vertilgte +03582 (+08686) alle +03605 Gewaltigen +01368 des Heeres und Fürsten +05057 und Obersten +08269 im Lager +04264 des Königs +04428 von Assyrien +0804, daß er mit Schanden +01322 wieder +07725 +00 in sein Land +0776 zog +07725 (+08799). Und da er in +0935 +00 seines Gottes +0430 Haus +01004 ging +0935 (+08799), fällten +05307 (+08689) ihn daselbst +08033 durchs Schwert +02719, die von seinem eigenen Leib +04578 gekommen waren +03329.
SCH 2Chr 32:21 Und der HERR sandte einen Engel, der vertilgte alle Gewaltigen des Heeres und die Fürsten und die Obersten im Lager des Königs von Assyrien, daß er mit Schanden in sein Land zurückkehrte. Und als er in das Haus seines Gottes ging, fällten ihn daselbst durchs Schwert einige seiner leiblichen Söhne.
TUR 2Chr 32:21 Da entsandte der Ewige einen Gottesboten, der vertilgte alle Kriegsmannen, Anführer und Oberste im Lager des Königs von Aschschur, und er kehrt beschämten angesichts in sein Land zurück. Und als er in das Haus seines Gottes kam, fällten ihn dort (Männer(, die seinem eigenen Leib entsprossen waren, mit dem Schwert,

Vers davor: 2Chr 32:20 --- Vers danach: 2Chr 32:22
Zur Kapitelebene 2Chr 32
Zum Kontext: 2Chr 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks