2Chr 29:34

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 29:34 רַק הַכֹּֽהֲנִים הָיוּ לִמְעָט וְלֹא יָֽכְלוּ לְהַפְשִׁיט אֶת־כָּל־הָעֹלֹות וַֽיְּחַזְּקוּם אֲחֵיהֶם הַלְוִיִּם עַד־כְּלֹות הַמְּלָאכָה וְעַד יִתְקַדְּשׁוּ הַכֹּֽהֲנִים כִּי הַלְוִיִּם יִשְׁרֵי לֵבָב לְהִתְקַדֵּשׁ מֵֽהַכֹּהֲנִֽים׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 29:34 ἀλλ᾽ ἢ οἱ ἱερεῖς ὀλίγοι ἦσαν καὶ οὐκ ἐδύναντο δεῖραι τὴν ὁλοκαύτωσιν καὶ ἀντελάβοντο αὐτῶν οἱ ἀδελφοὶ αὐτῶν οἱ Λευῖται ἕως οὗ συνετελέσθη τὸ ἔργον καὶ ἕως οὗ ἡγνίσθησαν οἱ ἱερεῖς ὅτι οἱ Λευῖται προθύμως ἡγνίσθησαν παρὰ τοὺς ἱερεῖς

ELB 2Chr 29:34 Es waren zu wenig Priester vorhanden, so daß sie nicht allen Brandopfern die Haut abziehen konnten. Daher unterstützten ihre Brüder, die Leviten, sie, bis das Werk vollendet war und bis die Priester sich geheiligt hatten. Denn die Leviten waren mit redlichem Herzen bemüht, sich zu heiligen, mehr als die Priester.
ELO 2Chr 29:34 Nur waren der Priester zu wenig, so daß sie nicht allen Brandopfern die Haut abziehen konnten; und so unterstützten sie ihre Brüder, die Leviten, bis das Werk vollendet war, und bis die Priester sich geheiligt hatten; denn die Leviten waren redlichen Herzens, sich zu heiligen, mehr als die Priester.
LUO 2Chr 29:34 Aber +07535 der Priester +03548 waren +01961 (+08804) zu wenig +04592, und konnten +03201 (+08804) nicht +03808 allen +03605 Brandopfern +05930 die Haut +03808 +00 abziehen +06584 (+08687), darum halfen +02388 (+08762) ihnen ihre Brüder +0251, die Leviten +03881, bis +05704 das Werk +04399 ausgerichtet ward +03615 (+08800) und bis +05704 sich +06942 +00 die Priester +03548 heiligten +06942 (+08691); denn +03588 die Leviten +03881 waren eifriger +03477, sich zu heiligen +06942 (+08692), als +04480 die Priester +03548.
SCH 2Chr 29:34 Nur waren der Priester zu wenige, so daß sie nicht allen Brandopfern die Haut abziehen konnten; darum halfen ihnen ihre Brüder, die Leviten, bis das Werk vollendet war, und bis sich die Priester geheiligt hatten; denn die Leviten waren ernstlicher darauf bedacht, sich zu heiligen, als die Priester.
TUR 2Chr 29:34 Nur die Priester waren zu wenig, und sie konnten nicht alle Hochopfer abhäuten da unterstützten sie ihre Brüder, die Lewiten, bis die Arbeit vollendet war, und bis die Priester sich geheiligt hatten, denn die Lewiten waren redlichen Herzens sich zu heiligen, mehr als die Priester.

Vers davor: 2Chr 29:33 --- Vers danach: 2Chr 29:35
Zur Kapitelebene 2Chr 29
Zum Kontext: 2Chr 29.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks