2Chr 28:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 28:23 וַיִּזְבַּח לֵֽאלֹהֵי דַרְמֶשֶׂק הַמַּכִּים בֹּו וַיֹּאמֶר כִּי אֱלֹהֵי מַלְכֵֽי־אֲרָם הֵם מַעְזְרִים אֹותָם לָהֶם אֲזַבֵּחַ וְיַעְזְרוּנִי וְהֵם הָֽיוּ־לֹו לְהַכְשִׁילֹו וּלְכָל־יִשְׂרָאֵֽל׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 28:23 ἐκζητήσω τοὺς θεοὺς Δαμασκοῦ τοὺς τύπτοντάς με καὶ εἶπεν ὅτι θεοὶ βασιλέως Συρίας αὐτοὶ κατισχύσουσιν αὐτούς αὐτοῖς τοίνυν θύσω καὶ ἀντιλήμψονταί μου καὶ αὐτοὶ ἐγένοντο αὐτῷ εἰς σκῶλον καὶ παντὶ Ισραηλ

ELB 2Chr 28:23 Und er opferte den Göttern von Damaskus, die ihn geschlagen hatten, und sagte: Ja, die Götter der Könige von Aram, die helfen ihnen. Denen will ich opfern, dann werden sie auch mir helfen. Sie aber dienten ihm und ganz Israel zum Sturz.
ELO 2Chr 28:23 Und er opferte den Göttern von Damaskus, die ihn geschlagen hatten, und sprach: Da die Götter der Könige von Syrien ihnen helfen, so will ich ihnen opfern, und sie werden mir helfen; sie aber dienten ihm und ganz Israel zum Fall.
LUO 2Chr 28:23 und opferte +02076 (+08799) den Göttern +0430 zu Damaskus +01834, die ihn geschlagen hatten +05221 (+08688), und sprach +0559 (+08799): Die Götter +0430 der +01992 Könige +04428 von Assyrien +0758 helfen +05826 (+08688) ihnen +0859; darum will ich ihnen opfern +02076 (+08762), daß sie mir auch helfen +05826 (+08799), so doch dieselben +01992 ihn +03782 +00 und dem ganzen +03605 Israel +03478 zum Fall +03782 (+08687) waren +01961 (+08804).
SCH 2Chr 28:23 Er opferte nämlich den Göttern von Damaskus, die ihn geschlagen hatten, indem er sprach: Weil die Götter der Könige von Syrien ihnen helfen, so will ich ihnen opfern, damit sie mir auch helfen! Aber sie gereichten ihm und ganz Israel zum Fall.
TUR 2Chr 28:23 Und er opferte den Göttern von Darmesek, die ihn geschlagen hatten, denn er dachte: Ja, die Götter der Könige von Aram, die helfen ihnen; ihnen will ichopfern, dann werden sie mir helfen. Die wurden nun ihm und ganz Jisrael zum Sturz.

Vers davor: 2Chr 28:22 --- Vers danach: 2Chr 28:24
Zur Kapitelebene 2Chr 28
Zum Kontext: 2Chr 28.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks