2Chr 28:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 28:21 כִּֽי־חָלַק אָחָז אֶת־בֵּית יְהוָה וְאֶת־בֵּית הַמֶּלֶךְ וְהַשָּׂרִים וַיִּתֵּן לְמֶלֶךְ אַשּׁוּר וְלֹא לְעֶזְרָה לֹֽו׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 28:21 21 καὶ ἔλαβεν Αχαζ τὰ ἐν οἴκῳ κυρίου καὶ τὰ ἐν οἴκῳ τοῦ βασιλέως καὶ τῶν ἀρχόντων καὶ ἔδωκεν τῷ βασιλεῖ Ασσουρ καὶ οὐκ εἰς βοήθειαν αὐτῷ

ELB 2Chr 28:21 Obwohl Ahas nämlich das Haus des HERRN und das Haus des Königs und die Häuser der Obersten beraubt und alles, was er geraubt hatte, dem König von Assur gegeben hatte, wurde ihm keine Hilfe zuteil.
ELO 2Chr 28:21 Denn Ahas beraubte das Haus Jehovas und das Haus des Königs und der Obersten, und gab das Geraubte dem König von Assyrien; aber er war ihm nicht zur Hilfe.
LUO 2Chr 28:21 Denn +03588 Ahas +0271 plünderte +02505 (+08804) das Haus +01004 des HERRN +03068 und das Haus +01004 des Königs +04428 und der Obersten +08269 und +04428 +00 gab +05414 (+08799) es dem König +04428 von Assyrien +0804; aber es half +05833 ihm nichts +03808.
SCH 2Chr 28:21 Denn Ahas beraubte das Haus des HERRN und das Haus des Königs und die Fürsten und gab alles dem König von Assyrien; aber es half ihm nichts.
TUR 2Chr 28:21 Zwar hatte Ahas das Haus des Ewigen und das Haus des Königs und der Obersten abgeteilt und dem König von Aschschur gegeben, doch ohne dass es ihm half.

Vers davor: 2Chr 28:20 --- Vers danach: 2Chr 28:22
Zur Kapitelebene 2Chr 28
Zum Kontext: 2Chr 28.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks