2Chr 26:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 26:19 וַיִּזְעַף עֻזִּיָּהוּ וּבְיָדֹו מִקְטֶרֶת לְהַקְטִיר וּבְזַעְפֹּו עִם־הַכֹּהֲנִים וְהַצָּרַעַת זָרְחָה בְמִצְחֹו לִפְנֵי הַכֹּֽהֲנִים בְּבֵית יְהוָה מֵעַל לְמִזְבַּח הַקְּטֹֽרֶת׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 26:19 καὶ ἐθυμώθη Οζιας καὶ ἐν τῇ χειρὶ αὐτοῦ τὸ θυμιατήριον τοῦ θυμιάσαι ἐν τῷ ναῷ καὶ ἐν τῷ θυμωθῆναι αὐτὸν πρὸς τοὺς ἱερεῖς καὶ ἡ λέπρα ἀνέτειλεν ἐν τῷ μετώπῳ αὐτοῦ ἐναντίον τῶν ἱερέων ἐν οἴκῳ κυρίου ἐπάνω τοῦ θυσιαστηρίου τῶν θυμιαμάτων

ELB 2Chr 26:19 Aber Usija wurde wütend. Und er hatte schon in seiner Hand eine Räucherpfanne, um Rauchopfer darzubringen. Und als er über die Priester wütend wurde, brach der Aussatz aus an seiner Stirn, angesichts der Priester im Haus des HERRN neben dem Räucheraltar.
ELO 2Chr 26:19 Aber Ussija wurde zornig; und er hatte in seiner Hand ein Räucherfaß zum Räuchern; und als er über die Priester erzürnte, da brach der Aussatz aus an seiner Stirn, angesichts der Priester im Hause Jehovas neben dem Räucheraltar.
LUO 2Chr 26:19 Aber +02196 +00 Usia +05818 ward zornig +02196 (+08799) und hatte ein Räuchfaß +04730 in der Hand +03027. Und da er +02196 +00 mit +05973 den Priestern +03548 zürnte +02196 (+08800), fuhr +02224 +00 der Aussatz +06883 aus +02224 (+08804) an seiner Stirn +04696 vor +06440 den Priestern +03548 im Hause +01004 des HERRN +03068, vor +05921 dem Räucheraltar +07004 +04196.
SCH 2Chr 26:19 Da ward Ussia zornig, während er die Räucherpfanne in seiner Hand hielt, um zu räuchern. Als er aber seinen Zorn wider die Priester ausließ, brach der Aussatz an seiner Stirn aus, vor den Priestern im Hause des HERRN beim Räucheraltar.
TUR 2Chr 26:19 Da ergrimmte Usijahu, und er hatte gerade das Rauchfass zum Räuchern in der Hand; und da er ergrimmte gegen die Priester, da trat der Aussatz an seiner Stirn hervor, angesichts der Priester m Haus des Ewigen, über dem Räucheraltar.

Vers davor: 2Chr 26:18 --- Vers danach: 2Chr 26:20
Zur Kapitelebene 2Chr 26
Zum Kontext: 2Chr 26.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Räucherwerk = ein Symbol für Gebet, Anbetung (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks