2Chr 25:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 25:27 וּמֵעֵת אֲשֶׁר־סָר אֲמַצְיָהוּ מֵאַחֲרֵי יְהוָה וַיִּקְשְׁרוּ עָלָיו קֶשֶׁר בִּירוּשָׁלִַם וַיָּנָס לָכִישָׁה וַיִּשְׁלְחוּ אַחֲרָיו לָכִישָׁה וַיְמִיתֻהוּ שָֽׁם׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 25:27 καὶ ἐν τῷ καιρῷ ᾧ ἀπέστη Αμασιας ἀπὸ κυρίου καὶ ἐπέθεντο αὐτῷ ἐπίθεσιν καὶ ἔφυγεν ἀπὸ Ιερουσαλημ εἰς Λαχις καὶ ἀπέστειλαν κατόπισθεν αὐτοῦ εἰς Λαχις καὶ ἐθανάτωσαν αὐτὸν ἐκεῖ

ELB 2Chr 25:27 Und von der Zeit an, da Amazja von der Nachfolge des HERRN abgewichen war, machten sie in Jerusalem eine Verschwörung gegen ihn. Er aber floh nach Lachisch. Und sie sandten Männer hinter ihm her bis Lachisch und töteten ihn dort.
ELO 2Chr 25:27 Und von der Zeit an, da Amazja von der Nachfolge Jehovas abgewichen war, machten sie zu Jerusalem eine Verschwörung wider ihn; und er floh nach Lachis; und sie sandten ihm nach bis Lachis und töteten ihn daselbst.
LUO 2Chr 25:27 Und von der Zeit +06256 an, da +0834 Amazja +0558 von +04480 dem HERRN +03068 wich +05493 (+08804), machten sie +07194 (+08799) einen Bund +07195 wider +05921 ihn +05127 +00 zu Jerusalem +03389; er aber floh +05127 (+08799) gen Lachis +03923. Da sandten sie +07971 (+08799) ihm nach +0310 gen Lachis +03923 und töteten +04191 (+08686) ihn daselbst +08033.
SCH 2Chr 25:27 Und seit der Zeit, da Amazia von dem HERRN abwich, bestand zu Jerusalem eine Verschwörung gegen ihn. Er aber floh nach Lachis; da sandten sie ihm nach gen Lachis und töteten ihn daselbst.
TUR 2Chr 25:27 Aber von der Zeit an, da Amazjahu abgegangen war vom Ewigen, verschworen sie sich wider ihn in Jeruschalaim; und er floh nach Lachisch, da sandten sie hinter ihm her n ach Lachisch und töteten ihn dort.

Vers davor: 2Chr 25:26 --- Vers danach: 2Chr 25:28
Zur Kapitelebene 2Chr 25
Zum Kontext: 2Chr 25.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

=== Weblinks