2Chr 24:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 24:27 וּבָנָיו ורב הַמַּשָּׂא עָלָיו וִיסֹוד בֵּית הָאֱלֹהִים הִנָּם כְּתוּבִים עַל־מִדְרַשׁ סֵפֶר הַמְּלָכִים וַיִּמְלֹךְ אֲמַצְיָהוּ בְנֹו תַּחְתָּֽיו׃ פ

Übersetzungen

SEP 2Chr 24:27 καὶ οἱ υἱοὶ αὐτοῦ πάντες καὶ προσῆλθον αὐτῷ οἱ πέντε καὶ τὰ λοιπὰ ἰδοὺ γεγραμμένα ἐπὶ τὴν γραφὴν τῶν βασιλέων καὶ ἐβασίλευσεν Αμασιας υἱὸς αὐτοῦ ἀντ᾽ αὐτοῦ

ELB 2Chr 24:27 Seine Söhne aber und die Menge des ihm auferlegten Tributs und die grundlegende Instandsetzung des Hauses Gottes, siehe, das ist geschrieben in der Schrift des Buches der Könige. Und sein Sohn Amazja wurde an seiner Stelle König.
ELO 2Chr 24:27 Seine Söhne aber, und die Größe des Tributs, der ihm auferlegt wurde, und der Bau des Hauses Gottes, siehe, das ist geschrieben in der Beschreibung des Buches der Könige. Und Amazja, sein Sohn, ward König an seiner Statt.
LUO 2Chr 24:27 Aber seine Söhne +01121 und die Summe +07235 (+08799) (+08675) +07230, die unter +04853 ihm +05921 gesammelt ward, und der Bau +03247 des Hauses +01004 Gottes +0430, siehe +02009, die sind geschrieben +03789 (+08803) in +05921 der Historie +04097 im Buche +05612 der Könige +04428. Und sein Sohn +01121 Amazja +0558 ward König +04427 (+08799) an seiner Statt +08478.
SCH 2Chr 24:27 Aber seine Söhne und die Summe, die ihm auferlegt wurde, und die Wiederherstellung des Hauses Gottes, siehe, das ist beschrieben in der Erklärung des Buches der Könige. Und Amazia, sein Sohn, ward König an seiner Statt.
TUR 2Chr 24:27 Und seine Söhne, viele Gottesspruche über ihn und die Stützung des Gotteshauses, die sind ja aufgeschrieben im Midrasch des Buches der Könige. Und König wurde sein Sohn Amazjahu an seiner Statt.

Vers davor: 2Chr 24:26 --- Vers danach: 2Chr 25:1
Zur Kapitelebene 2Chr 24
Zum Kontext: 2Chr 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks