2Chr 24:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 24:24 כִּי בְמִצְעַר אֲנָשִׁים בָּאוּ חֵיל אֲרָם וַֽיהוָה נָתַן בְּיָדָם חַיִל לָרֹב מְאֹד כִּי עָֽזְבוּ אֶת־יְהוָה אֱלֹהֵי אֲבֹותֵיהֶם וְאֶת־יֹואָשׁ עָשׂוּ שְׁפָטִֽים׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 24:24 ὅτι ἐν ὀλίγοις ἀνδράσιν παρεγένετο δύναμις Συρίας καὶ ὁ θεὸς παρέδωκεν εἰς τὰς χεῖρας αὐτῶν δύναμιν πολλὴν σφόδρα ὅτι ἐγκατέλιπον κύριον θεὸν τῶν πατέρων αὐτῶν καὶ μετὰ Ιωας ἐποίησεν κρίματα

ELB 2Chr 24:24 Obwohl das Heer der Aramäer mit nur wenigen Männern gekommen war, so gab doch der HERR ein viel größeres Heer in ihre Hand, weil sie den HERRN, den Gott ihrer Väter, verlassen hatten. So vollzogen sie an Joasch das Strafgericht.
ELO 2Chr 24:24 Wiewohl das Heer der Syrer mit wenigen Männern gekommen war, gab doch Jehova ein sehr zahlreiches Heer in ihre Hand, weil sie Jehova, den Gott ihrer Väter, verlassen hatten. Und sie übten Gericht an Joas.
LUO 2Chr 24:24 Denn +03588 der Syrer +0758 Macht +02428 kam +0935 (+08804) mit wenig +04705 Männer +0582; doch gab +05414 (+08804) der HERR +03068 in ihre Hand +03027 eine sehr große +03966 Macht +02428, darum daß +03588 sie den HERRN +03068, den Gott +0430 ihrer Väter +01, verlassen hatten +05800 (+08804). Auch übten sie +06213 (+08804) an Joas +03101 Strafe +08201.
SCH 2Chr 24:24 Denn obwohl das Heer der Syrer nur aus wenig Leuten bestand, gab doch der HERR ein sehr großes Heer in ihre Hand, weil jene den HERRN, den Gott ihrer Väter, verlassen hatten. Also vollzogen sie das Strafgericht an Joas.
TUR 2Chr 24:24 Denn mit geringer Mannschaft kam das Heer von Aram doch der Ewige gab in ihre Hand ein sehr zahlreiches Heer, weil sie den Ewigen, den Gott ihrer Väter, verlassen hatten. Und an Joasch vollzogen sie ein Strafgericht.

Vers davor: 2Chr 24:23 --- Vers danach: 2Chr 24:25
Zur Kapitelebene 2Chr 24
Zum Kontext: 2Chr 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks