2Chr 24:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 24:16 וַיִּקְבְּרֻהוּ בְעִיר־דָּוִיד עִם־הַמְּלָכִים כִּֽי־עָשָׂה טֹובָה בְּיִשְׂרָאֵל וְעִם הָאֱלֹהִים וּבֵיתֹֽו׃ ס

Übersetzungen

SEP 2Chr 24:16 καὶ ἔθαψαν αὐτὸν ἐν πόλει Δαυιδ μετὰ τῶν βασιλέων ὅτι ἐποίησεν ἀγαθωσύνην μετὰ Ισραηλ καὶ μετὰ τοῦ θεοῦ καὶ τοῦ οἴκου αὐτοῦ

ELB 2Chr 24:16 Und man begrub ihn in der Stadt Davids bei den Königen, weil er Gutes getan hatte an Israel und für Gott und sein Haus.
ELO 2Chr 24:16 Und man begrub ihn in der Stadt Davids bei den Königen, weil er Gutes getan hatte an Israel und gegen Gott und sein Haus.
LUO 2Chr 24:16 Und sie begruben +06912 (+08799) ihn in der Stadt +05892 Davids +01732 unter +05973 die Könige +04428, darum daß +03588 er hatte wohl +02896 getan +06213 (+08804) an Israel +03478 und an +05973 Gott +0430 und seinem Hause +01004.
SCH 2Chr 24:16 Und sie begruben ihn in der Stadt Davids, bei den Königen, weil er an Israel wohlgetan hatte, auch an Gott und an seinem Hause.
TUR 2Chr 24:16 Und sie begruben ihn in der Dawidsburg bei den Königen, denn er hatte Gutes gewirkt in Jisrael, und auch für Gott und sein Haus.

Vers davor: 2Chr 24:15 --- Vers danach: 2Chr 24:17
Zur Kapitelebene 2Chr 24
Zum Kontext: 2Chr 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks