2Chr 21:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 21:4 וַיָּקָם יְהֹורָם עַל־מַמְלֶכַת אָבִיו וַיִּתְחַזַּק וַיַּהֲרֹג אֶת־כָּל־אֶחָיו בֶּחָרֶב וְגַם מִשָּׂרֵי יִשְׂרָאֵֽל׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 21:4 καὶ ἀνέστη Ιωραμ ἐπὶ τὴν βασιλείαν αὐτοῦ καὶ ἐκραταιώθη καὶ ἀπέκτεινεν πάντας τοὺς ἀδελφοὺς αὐτοῦ ἐν ῥομφαίᾳ καὶ ἀπὸ τῶν ἀρχόντων Ισραηλ

ELB 2Chr 21:4 Als Joram nun die Herrschaft über das Königreich seines Vaters angetreten hatte und erstarkt war, brachte er alle seine Brüder mit dem Schwert um und auch einige Oberste von Israel.
ELO 2Chr 21:4 Und als Joram über das Königreich seines Vaters aufgestanden und erstarkt war, da tötete er alle seine Brüder und auch einige Oberste von Israel mit dem Schwerte.
LUO 2Chr 21:4 Da aber Joram +03088 aufkam +06965 (+08799) über +05921 das Königreich +04467 seines Vaters +01 und mächtig ward +02388 (+08691), erwürgte er +02026 (+08799) seine Brüder +0251 alle +03605 mit dem Schwert +02719, dazu auch +01571 etliche +04480 Oberste +08269 in Israel +03478.
SCH 2Chr 21:4 Als aber Jehoram das Königreich seines Vaters übernommen hatte und mächtig geworden war, tötete er alle seine Brüder mit dem Schwert; dazu auch etliche von den Fürsten Israels.
TUR 2Chr 21:4 Und als Jehoram die Königsherrschaft seines Vaters angetreten und sich gefestigt hatte, erschlug er alle seine Brüder mit dem Schwert, auch 8einige) von den Obersten Jisraels

Vers davor: 2Chr 21:3 --- Vers danach: 2Chr 21:5
Zur Kapitelebene 2Chr 21
Zum Kontext: 2Chr 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks